GTRDRIVER 17 Geschrieben 23. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2019 Hallo zusammen ich setze hier mehrere S2016 STD als HYPERV Host ein - (standalone)) das ganze mit verschiedenen VM´s (Win und linux) - das läuft alles in allem hervorragend..) Nun habe ich einen neuen Server zum testen bekommen - dieser ist explizit nicht mehr für S2016 freigegeben sondern nur noch für S2019 - ok - also Test Version drauf und mal drauf los - soweit alles gut - Installation und einrichtung easy und sehr schnell. Als erstes 3 VM´s zum testen aus dem S2016 exportiert (1x SQL und DS Server) und 2x WTS - alles S2016 STD Die beiden WTS importiert - starten laufen - prima Das DS/SQL Server Image startet nicht Fehlermeldung" Fehler beim Vorgang da die Datei nicht gefunden wurde" Ich habe noch ein paar andere VM´s ausprobiert - die laufen auch alle auf 2019 - also erstmal ratlosigkeit - die VM nochmals exportiert - gepackt - kopiert - entpackt - registriert - gleiches Problem.HMM Angefangen im Netz zu suchen - hab nen Artikel gefunden in dem beschrieben wird die beiden HDD Images zu entfernen und neu einzufügen - gemacht hat auch nix geholfen. Was habe ich übersehen ? Ich beschäftige mich schon seit S2008 mit Hyper-V und hatte eigentlich nie Probleme mit dem Umzug von VM´s - auch nicht als ich im großen Stiel von ESXI auf Hyper-V gewechselt bin .. BTW: die beiden in der fraglichen VM eingebundenen HDD Images haben 235 / 184GB - aber das sollte ja kein Problem sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
GTRDRIVER 17 Geschrieben 23. November 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2019 Asche über mein Haupt .... Das als Virtuelles DVD Laufwerk in der VM konfigurierte ISO Image ist auf dem neuen Server natürlich nicht vorhanden .... Mein Fehler .... (wie peinlich) Aber dass MS hier nicht etwas mehr Info in die Fehlermeldungs Box schreibt .... sei es drum - läuft - alles gut ... CU GTR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.