ULupus 10 Geschrieben 24. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2019 Das Problem: Beim frisch installierten Windows Pro 10 1909 (noch keine Software installiert, noch keine Anbindung an Domäne) bricht Windows-Update ab ("Installation Failure: Windows failed to install the following update with error 0x800F0986: 2019-11 Cumulative Update for Windows 10 Version 1909 for x64-based Systems (KB4524570)"). Auch bei anderen Updates gab es Probleme, die Updates wurden dann aber nach einem Neustart doch noch installiert. Bis auf dieses eine. Natürlich gibt es Besonderheiten: 1. Ich habe eine Action-Pack-Version installiert (MAPS). Sie erlaubt bis zu 10 Installationen mit einem Produkt-Key. 2. Ich habe vor der Installation die Verbindung zum Internet gekappt. Bei regulärer Installation (mit Internet) wird man nach einer E-Mail-Adresse der Organisation (also unserer Firma) gefragt. Ohne Internet wird ein lokales Konto verwendet. Ich kann mir durchaus denken, dass Microsoft bei MAPS-Installationen die Internetverbindung erzwingen will. Aber wieso kommt es zu Abbrüchen bei Windows-Updates? Ulrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.