wolfrP 2 Geschrieben 25. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2019 Hallo zusammen, ich möchte per CMD ein Powershellskript aufrufen das auf einem Entfernten UNC-Pfad liegt. die BAT-Datei liegt im Gleichen (REMOTE) Verzeichnis Aktueller batchinhalt: PowerShell.exe -ExecutionPolicy Bypass -Command "& '.\install.ps1'" CMD unterstützt ja keine UNC-Pfade. Das Powershell-Skript ist teil der Erstinstallation der Recher, und tut so wie es soll. will mir mit dem batch-Skript nur ein bisschen tipperei sparen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 25. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2019 8 minutes ago, wolfrP said: CMD unterstützt ja keine UNC-Pfade. Sagt wer? Bei mir funktioniert das. PowerShell.exe -ExecutionPolicy Bypass -File \\fs1\share\path\to\script.ps1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NilsK 2.934 Geschrieben 25. November 2019 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 25. November 2019 Moin, vor 20 Minuten schrieb wolfrP: CMD unterstützt ja keine UNC-Pfade. vor 11 Minuten schrieb Dukel: Sagt wer? Bei mir funktioniert das. das scheint mir ein Missverständnis zu sein. Es gibt eine CMD-Fehlermeldung, die sowas in der Art sagt - aber die bedeutet, dass das aktuelle Arbeitsverzeichnis in einem CMD-Fenster kein UNC-Pfad sein kann (es muss ein Laufwerk mit Buchstabe sein). Zugreifen kann man aus einem CMD-Fenster natürlich auf UNC-Pfade. Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolfrP 2 Geschrieben 25. November 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2019 Dann hab ich wohl einfach nur zu schnell geschlussfolgert, Dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.