CaSch79 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Hi folks! Habe nen Router bekommen, mit dem soll es möglich sein Daten auch zwischen den PCs auszutauschen. Frage, wie geht das: In der Anleitung stand nix, habe auch keine Software. Was brauche ich jetzt dazu bzw. was muß ich tun? Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerPate2003 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Tach auch ???? Was ist das für ein Router??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Beide Rechner an den Router anschliessen, wenn der router über DHCP verfügt, die Rechner IP-Adresse automatisch beziehen lassen, ansonsten statische ip vergeben. Beide Rechner in eine Arbeitsgruppe und die gleichen Benutzerkonten auf jeden Rechner. Falls du es genauer brauchst, sollte man das via irc oder icq direkt regeln. Cya, Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaSch79 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Hi. Das ist ein 4 Port Router Kabelgebunden mit dem man laut Beschreibung auch Daten untereinander austauchen kann. Nur wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Casper 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 hmm nehme mal an das du mit kabelgebunden meinst dass der router einen integrierten switch hat. dann einfach beide rechner an den router mit nem cat5 kabel anschliessen und tcp/ip bei beiden rechnern konfigurieren. -fertig- ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Hallo CaSch79 Willst du "nur " die Daten intern, also PC-PC oder willst du auch ins Internet zugreifen? "Habe nen Router bekommen, mit dem soll es möglich sein Daten auch zwischen den PCs auszutauschen." ist nicht klar definiert. : ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaSch79 10 Geschrieben 7. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Hallo! Laut den Eigenschaften habeich TCP/IP konfiguriert, aber ich sehe im Netzwerk immer nur den Rechner vor dem ich gerade sitze, den anderen nicht. Was mache ich denn nun verkehrt? Ich will sowohl Daten ZWISCHEN den PCs tauschen ALS AUCH mit beiden PCs GLEICHZEITIG ins Internet *heul* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.