john23 5 Geschrieben 27. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2019 Hallo Zusammen, folgendes Problem - wir haben eine Software welche über den Exchange in kurzer Zeit viele Mails an viele Absender los wird. Wenn eine Mail z.b an 30 Personen gehen soll, macht die Software aber 30x eine Mail drauß. In den Logs sieht man das daran, dass der Server mehrfach hintereinander authentifiziert. Mit dem Exchange 2010 hat alles geklappt der/die Exchange 2016 ( Kemp loadmaster davor) haben da aber ein Problem mit. Es gehen nur ein Bruchteil der 30 Mails raus. In den Logs sehe ich, dass die Authentifizierung statt finden und manchmal auch sehr generisch Socket error ( Eventlog gibt keinen hinweiß auf TLS / SSL fehler). Wenn ich mir die Logs am Exchange 2010 anschaue kann ich schön alles sehen Mail From, RCPT to etc pp bis die Mail versendet wird. Auf dem neuen Exchange sehe ich nur die Authetifiziertung aber kein Mail From, rcpt to in den Logs. Ich hatte mir den default receive connector angeschaut und kann keinen Grenzwert erkennen der das verursachen könnte. Hatte schon folgende drei Werte auf 0 gesetzt TarpitInterval : 00:00:00 AuthTarpitInterval : 00:00:00 MaxAcknowledgementDelay : 00:00:00 Hier der ganze Test Connector: RunspaceId : ********************************** AuthMechanism : Tls, Integrated, BasicAuth, BasicAuthRequireTLS, ExchangeServer Banner : BinaryMimeEnabled : True Bindings : {0.0.0.0:25} ChunkingEnabled : True DefaultDomain : DeliveryStatusNotificationEnabled : True EightBitMimeEnabled : True SmtpUtf8Enabled : True BareLinefeedRejectionEnabled : False DomainSecureEnabled : False EnhancedStatusCodesEnabled : True LongAddressesEnabled : False OrarEnabled : False SuppressXAnonymousTls : False ProxyEnabled : False AdvertiseClientSettings : False Fqdn : server.de ServiceDiscoveryFqdn : TlsCertificateName : Comment : Enabled : False ConnectionTimeout : 00:10:00 ConnectionInactivityTimeout : 00:05:00 MessageRateLimit : Unlimited MessageRateSource : IPAddress MaxInboundConnection : 5000 MaxInboundConnectionPerSource : 200 MaxInboundConnectionPercentagePerSource : 2 MaxHeaderSize : 256 KB (262,144 bytes) MaxHopCount : 60 MaxLocalHopCount : 12 MaxLogonFailures : 3 MaxMessageSize : 36 MB (37,748,736 bytes) MaxProtocolErrors : 20 MaxRecipientsPerMessage : 200 PermissionGroups : AnonymousUsers, ExchangeUsers, ExchangeServers PipeliningEnabled : True ProtocolLoggingLevel : Verbose RemoteIPRanges : {10.1.1.1} RequireEHLODomain : False RequireTLS : False EnableAuthGSSAPI : False ExtendedProtectionPolicy : None LiveCredentialEnabled : False TlsDomainCapabilities : {} Server : server TransportRole : FrontendTransport RejectReservedTopLevelRecipientDomains : False RejectReservedSecondLevelRecipientDomains : False RejectSingleLabelRecipientDomains : False AcceptConsumerMail : False SizeEnabled : Enabled TarpitInterval : 00:00:00 AuthTarpitInterval : 00:00:00 MaxAcknowledgementDelay : 00:00:00 AdminDisplayName : ExchangeVersion : 0.1 (8.0.535.0) Name : test-conne DistinguishedName : C******************************** Identity : server\test-conne Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 27. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2019 Das ist ja vermutlich der Frontend Connector. Du mußt aber auch am dahinter liegenden HubTrunsport Connector mal schauen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.