feleon 0 Geschrieben 28. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2019 Hallo Leute, ich möchte eine Word Datei mit der Signtool.exe zertifizieren. Das Signtool wird mit dem Windows SKD Kit ausgeliefert. Es werden hier 32 bit und 64 bit Versionen von der Signtool.exe angeboten. Habe alles schon über eine Word und Excel datei drüber laufen lassen. Leider erscheint aber dann folgende Meldung: C:\Users\Administrator>"C:\Program Files\Microsoft SDKs\Windows\v7.1\Bin\signtool.exe" sign C:\Users\Administrator\Documents\Mappe1.xlsx Done Adding Additional Store SignTool Error: This file format cannot be signed because it is not recognized. SignTool Error: An error occurred while attempting to sign: C:\Users\Administrator\Documents\Mappe1.xlsx Number of errors: 1 jemand eine Idee an was das liegen könnte? Habe auch schon .Net Framework auf die neueste Version aktualisiert. Bei der Installation fragte er nach .net Framework glaub ich 4.0 und ich hab 4.6 installiert sollte aber keine Probleme geben!? Habe auch schon ein zertifkat selbst erstellt. Aber erkennt er nicht. cmd befehl sieht wie folgt aus: C:\Users\Administrator>"C:\Program Files\Microsoft SDKs\Windows\v7.1\Bin\signtool.exe" sign /f stefanzertifikat.pfx sign C:\Users\Administrator\Documents\Mappe1.xlsx SignTool Error: File not found: stefanzertifikat.pfx Danke euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 28. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2019 Was willst Du denn digital signieren? VBA-Code? Oder willst Du eine digitale Unterschrift auf das Dokument bringen? Es gibt Übrigens auch neuere SDKs. Ich meine aber, mit dem Tool kann man nur VBA-Code signieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
feleon 0 Geschrieben 28. November 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2019 vor 2 Minuten schrieb zahni: ...............mit dem Tool kann man nur VBA-Code signieren. Ja genau.... es sollen Vba Dateien (Office Dateien mit Makros) Zertifiziert werden... z. B. in Word und Excel. Microsoft Access dateien haben hier ja Probleme soviel ich gehört habe.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
feleon 0 Geschrieben 6. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2019 ok problem gelöst es muss zusätzlich noch "Microsoft Office Subject Interface Packages for Digitally Signing VBA Projects" gedownloaded werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
feleon 0 Geschrieben 9. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 jemand schon mit signintool.exe erfahrung gesammelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.