DenisRoeher 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Hallo Leute, habe einen frischen Exchange Server 2003 installiert und möchte diesen jetzt über das Relay (sendmail) in der DMZ verwenden. Habe einfach einen neuen SMTP-Connector eingerichtet und dort einen Smarthost angegeben. Outgoing mails funktionieren. Eingang geht nicht, User unknown. In der /etc/aliases in der DMZ steht z.B. max.mustermann: max.mustermann@exserver Domain ist firma.de. AD-Domain ist firma.local, Domain-Alias firma.de ist eingerichtet. Eine eMail von draußen an max.mustermann@firma.de bringt den besagten fehler. Im AD ist auch Mustermann, Max neben der X.400-Adresse mit einer SMTP-Adresse max.mustermann@firma.de angelegt. Kann mir jemand eine kurze Anleitung geben, wie ich unseren neuen Exchange-Server (sicher) einrichten muss? Weiterhin folgende Frage: Welche Exchange-Features/Adressen muss ich definieren, wenn ein Benutzer: 1. nur intern(Postfach) 2. intern und extern(Internet eMail) 3. nur extern kommunizieren darf. Ist mit X.400 die interne Adresse gemeint (wie einst bei MS-Mail)? Vielen Dank im voraus. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Hallo DenisRoeher Schau mal auf diesen Link, der kann dir sicherlich weiterhelfen. http://www.experts-exchange.com/Networking/Email_Groupware/Exchange_Server/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
DenisRoeher 10 Geschrieben 7. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Danke für den Link: Sehr interessante Lösungen, aber welcher Thread beantwortet meine Frage(n)? Gruß, Denis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Hallo DenisRoeher Die erste oder die zweite Thread. (installieren, konfigurieren) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.