wznutzer 35 Geschrieben 28. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2019 Hallo, ich finde bei MS keine Doku in der die Exchange-URLs den Diensten zugeordnet werden. Hat jemand von euch einen Link mit einer Übersicht? Konkret geht es mir drum nur jene URLs freizugeben die auch tatsächlich benötigt werden. Bei Active Sync muss z. B. nur /Microsoft-Server-ActiveSync freigegeben werden. Was ist für Outlook Anywhere (MapiOverHTTP) nötig? Ich meine diese hier: /ecp /ews /Microsoft-Server-ActiveSync /oab /owa /rpc /mapi / /autodiscover Vielen Dank schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 28. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2019 Die Verzeichnisnamen sind doch selbsterklärend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wznutzer 35 Geschrieben 28. November 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2019 Ja, im Großen und Ganzen schon. Aber wenn ich nur /mapi freigebe geht z. B. die out of Office Einstellung nicht. Man muss dazu noch /ews freigeben. Da habe ich eben nach einer Übersicht gesucht was alles für welche Funktion notwendig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 28. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2019 Oof wird über ews abgefragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 29. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2019 Und was ist jetzt das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wznutzer 35 Geschrieben 2. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 Am 29.11.2019 um 12:36 schrieb NorbertFe: Und was ist jetzt das Problem? Es gibt kein Problem im Sinn von: Was muss ich machen, dass X funktioniert. Ich suchte nach einer Doku in der genau beschrieben ist, welche URL für was zuständig ist. Wenn sowas nicht beschrieben ist, muss man es probieren oder auf Erfahrungen anderer (machen wir hier) zurückgreifen, oder einfach alles (wie fast alle Tutorial das tun) freischalten. Grüße und schönen Wochenanfang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.