Bosco 0 Geschrieben 29. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2019 Hallo zusammen, kann mir jemand eine Quelle nennen, an der ich ein komplettes aktuelles MACOS herunterladen kann? Am besten noch als *.iso Datei. Danke und Gruß Bosco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 29. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2019 apple.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bosco 0 Geschrieben 29. November 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2019 Leider nicht zu finden, nur als Upgrade bzw. mit Verweis auf den Appstore und hier dreht man sich dann im Kreis. Habe auch keine Apple ID (und will auch kiene ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 29. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2019 Dann kann dire wohl keiner weiterhelfen, ich würde das per se nie von einer anderen Quelle laden als vom Hersteller Ohne Apple-ID geht auch da nichts - warum willst du keine? Tut nicht weg und geht ganz schnell... Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.676 Geschrieben 29. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2019 Ohne Mac Book bzw. Apple Device mit entsprechendem OS kommst du gar nicht an das OS. Es gibt zwar "Quellen" aber seriös und lizenzrechlich korrekt sind die alle nicht. Ich war auch mal auf der Suche nach einem MacOS, um mir eine Test-VM zu bauen und habe es dann aufgegeben. Evtl. hast du ja einen Bekannten / Kollegen mit Mac Book o.ä. ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bosco 0 Geschrieben 29. November 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2019 ... Könnte passen, habe ja auch keine Stelle gefunden für den kompletten Download. Im Notfall nehme ich auch die ID, mag Apple einfach nicht. Das OS benötige ich für die Installation als VM auf einem ESXI6. Da man dies hier ja auch in der VM Konfig auswählen kann, müsste es aber doch ein iso geben?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 29. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2019 vor 17 Minuten schrieb Bosco: ... Könnte passen, habe ja auch keine Stelle gefunden für den kompletten Download. Im Notfall nehme ich auch die ID, mag Apple einfach nicht. Das OS benötige ich für die Installation als VM auf einem ESXI6. Da man dies hier ja auch in der VM Konfig auswählen kann, müsste es aber doch ein iso geben?? Nö - das setzt eine ID mit einem Gerät, das MAC-OS installieren darf voraus. Ich wüsste gar nicht, wie man das virtualisieren könnte, geht das überhaupt? Kenne nur, das man ein Windows unter einem MAC virtualisiert, da gibt es glaube ich 2 Hypervisor... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bosco 0 Geschrieben 29. November 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2019 Irgendwie muss es wohl gehen, denn VMWare bietet die Möglichkeit ein entsprechendes tet die Möglichkeit ein entsprechendes Gastbetriebssystem auszuwählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 29. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2019 Wie gesagt - wenn du das bereits legal irgendwo betreibst, kein Thema - sonst nicht. Vielleicht meldet sich ein MAC-Besitzer... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 29. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2019 Die offiziellen Setup Medien von Apple werden ohnehin nicht unterstützt und das was man downloaden kann, muss man anpassen, da ein paar technische Limitierungen existieren. Inwieweit das legal ist bei einem an sich kostenlosen OS kann ich nicht sagen, aber wer Google bedienen kann findet sicherlich genug Hinweise wie man Mac OS in eine VM bekommen kann. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bosco 0 Geschrieben 5. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2019 (bearbeitet) Dann schon mal vielen Dank für Eure Infos und Einschätzungen. Im Endeffekt kommt nur eine legale Möglichkeit in Frage. Werde nicht aufgeben, ein MacOS zu finden. Viele Grüße Bosco bearbeitet 5. Dezember 2019 von Bosco Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 7. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 Legal ist die Virtualisierung von MacOs nur auf Apple Hardware. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bosco 0 Geschrieben 12. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 Danke für Eure Infos, dann ist das Thema wohl durch. Ist dann eher befremdlich, dass man dies bei VMware auswählen kann... Viele Grüße Bosco Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.676 Geschrieben 12. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 Du kannst doch den VMware Player / VMware Workstation / VMware Fusion auf deinem Mac Book / iMac nutzen und dort virtualisieren. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 12. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 vor 2 Stunden schrieb Bosco: Danke für Eure Infos, dann ist das Thema wohl durch. Ist dann eher befremdlich, dass man dies bei VMware auswählen kann... Viele Grüße Bosco Man kann es halt. Vielleicht gibt es auch Kunden, die es offiziell nutzen dürfen. Vielleicht sogar Apple selbst. Wer weiß... Wir haben hier eine Ticket-Software mit vielen Funktionen, die niemand so braucht. Die Software trägt die Handschrift eines großen Autokonzerns, der auch Kunde bei dem Hersteller ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.