Generic 1 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Tag Leute! Ich möchte auf einem W2K3 Server mit einem atapi HP Colorado 20GB (intern) Backups machen. Auf dem alten NT4SP6a klappte das auch hervorragend. Im Gerätemanager wird das Laufwerk auch erkannt, sobald ich jedoch mit z.B. NTBackup eine Sicherung erstellen will meldet er, dass kein Laufwerk zur Verfügung stünde oder kein Band eingelegt wäre. Ich habe 10 Bänder zur Auswahl, 6 davon sind brandneu. Bei 9 von diesen 10 Bändern kommt IMMER diese Fehlermeldung, ist ein spezielles eingelegt, so kommt kurz vor Start von NTBackup "Suche nach Sicherungsgeräten", er spult das Band kurz und ich kann ein Backup fahren. Probiere ich das dann gleich darauf mit einem anderen Band (das nicht funktioniert) und lege dann das zuvor funktionierende wieder ein, so klappt auch das nicht . Als ich Backup Exec 9 installiert hatte, klappte gar keine Bandsicherung, er hat immer einen CRC-Fehler gemeldet. Veritas ist vollständig upgedated und gepatched. Help - I need somebody's help! Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Hi! Willkommen on Board! Hast Du für das NTBackup einen Medienpool angelegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Generic 1 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Nun, nicht zuvor. Es war kein Pool definiert. Ich habe einfach "Neu" ausgewählt und konnte dann einen neuen Namen für das noch nicht bekannte/katalogisierte Band eingeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Hi! Und in diesem Pool hast Du jetzt ein Medium stehen? Schau Dir dazu einmal die Hilfe an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Generic 1 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Unter Bibliotheken zeigt er nur das eine funktionierende Band an. Ist eines der anderen Bänder eingelegt so meldet er, dass das Laufwerk leer sei. So ist mein Problem zunächst, dass ich alle meine Bänder erst einmal erkennen lassen muss, bevor ich mit ihnen einen neuen Pool definieren könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Generic 1 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Es ist momentan KEIN Pool in der Computerverwaltung zu finden. Ich fände es ja erst einmal schön, wenn er alle meine Bänder erkennen würde, er tut das jedoch nur sporadisch bei einem einzigen. Danke für die Hilfe schon mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Hi! Schau dir zusätzlich zur Hilfe noch einmal in den folgenden Link. http://search.microsoft.com/search/results.aspx?view=DE-DE&qu=ntbackup Zitieren Link zu diesem Kommentar
Generic 1 10 Geschrieben 7. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Wie ich bereits oben beschrieben habe, werden die Bänder NICHT gefunden, d.h. ich kann sie auch nicht in einem Medienpool anlegen, d.h. sie sind auch nicht unter freien Medien, importierten Medien oder sonstwo aufzufinden bzw verschiebbar. Die Hilfe hilft mir in diesem Fall also nichts, es geht darum, warum die Bänder nicht erkannt werden. Wie die Sicherung funktioniert weiss ich auch. Sollte ich mich irren, bitte ich um Korrektur. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hed 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Salü Generic 1 Wie ich sehe, bin ich nicht der einzige der das Problem mit der Backupsoftware hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hed 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Sorry, war auf den falschen Knopf gekommen. Also eigentlich wollte ich dich fragen, ob du schon zu einer Lösung gekommen bist. Fall ja, wäre ich dir dankbar, wenn du mir die mitteilen könntest. Danke Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar
Generic 1 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 :D Na klar bin ich zu einer Lösung gekommen :) Adaptec 64bit Controller und DDS4 Tape Laufwerk :) Kostete um die 700€ brutto mit Bändern, dafür ist der Server nun aber auch in schön schwarz... Ciao, Generic 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.