Cryer 17 Geschrieben 30. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2019 Ich habe einen Windows Server 2012 R2 als DC und einen Server 2016 als RDS-Server. Der DC fungiert auch als Druckserver und ich habe irgendwann mal nach dieser Anleitung zwei Drucker in der Geschäftsstelle installiert und den einzelnen Computern zugewiesen. Funktioniert auch echt super soweit. Nun habe ich aber eben neu den RDS und dort melden sich einige Mitarbeiter über RDP an. Da diese an einem anderen Standort sitzen habe ich denen die dortigen Drucker auf die lokalen Rechner installiert. Diese werden auch sauber mitverbunden. Blöderweise tauchen aber auch die beiden Drucker aus der Geschäftsstelle in der RDS-Sitzung auf, was vollkommener Quatsch ist. Ich habe festgestellt, dass der RDS die Drucker immer wieder verbindet, auch wenn ich sie dort lösche. Der RDS befindet sich aber nicht in der entsprechenden OU welcher ich die Gruppenrichtlinie zugewiesen habe. Kann mir bitte jemand bei der Problemlösung behilflich sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
speer 19 Geschrieben 30. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2019 Das sind wahrscheinlich umgeleitete Drucker durch Easy-Print. Es gibt die Möglichkeit Easyprint über eine GPO abzuschalten. Die Option ist entweder bei Remotedesktop oder bei Drucker zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 30. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2019 vor 2 Stunden schrieb speer: Das sind wahrscheinlich umgeleitete Drucker durch Easy-Print. Es gibt die Möglichkeit Easyprint über eine GPO abzuschalten. Die Option ist entweder bei Remotedesktop oder bei Drucker zu finden. Das meint der TO aber anders herum... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cryer 17 Geschrieben 5. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2019 Mein Problem besteht nach wie vor. Hat wirklich niemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Cryer: Hat wirklich niemand eine Idee? Moin Es ist lange her, ich kann es nicht nachgucken Schaue in die Eigenschaften/Einstellungen des RDS-Client, der Verbindung, da sollte ne Check Box dafür sein, Haken rausnehmen. bearbeitet 5. Dezember 2019 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cryer 17 Geschrieben 6. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2019 Die lokalen Drucker sollen ja verbunden werden. Die Drucker des Druckservers sollen es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cryer 17 Geschrieben 15. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 Ich konnte das Problem leider bis heute nicht lösen. Wenn also jemand eine Idee hat darf er sie gerne teilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
speer 19 Geschrieben 15. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 (bearbeitet) Schuss ins blaue... läßt sich was über die Berechigungen des Druckers was machen? Standardmäßig darf jeder Drucker, vlt. verhindert dies auch das automatische verbinden des Druckers? Vleileicht auch über GPO/GPP für die Gruppe aus dem anderen Standort erstmals alle Drucker löschen. bearbeitet 15. Dezember 2019 von speer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.