Etheninex 10 Geschrieben 3. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 Hallo an alle, seit einer Clientumstellung habe ich an einem neuen PC mit Windows 10 Prof. und Office 365 Business Premium das Problem, das für den angemeldeten Benutzer nicht mehr alle Ordner seines Exchange Postfachs in Outlook angezeigt werden. Oftmals werden nur bis 3 Ebenen angezeigt. Ab und an auch nur 2 Ebenen. Als Beispiel sollte es eine Ordner Struktur geben "Lieferanten \ Bundesland \ Stadt \ PLZ". Angezeigt wird aber nur noch bis zum Ordner Stadt. Der Ordner PLZ und die darin enthaltenen Mails werden nicht mehr angezeigt. Versucht habe ich schon alles mögliche. Mailkonto und Outlook Profil gelöscht und neu angelegt. Sämtliche Einstellungen getestet was die Ansicht angeht. Diese habe ich auch schon zurück gesetzt. Ich habe Testweise eine neue Ordnerstruktur mit 5 Ebenen angelegt. Diese wird auch angezeigt. Ich habe auch das Postfach schon exportiert. Auch in der exportierten PST fehlen die Strukturen ab der genannten Tiefe. Im OWA hingegen werden die Ordner und Inhalte richtig angezeigt. Auch in einem Outlook 2013 an einem anderen PC. Also die Daten sind vorhanden. Als Exchange kommt die Version 2016 zum Einsatz. Insgesamt ca. 25 User. Hat wer noch eine Idee? sonnige Grüße Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 3. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 Hi, der Exchange und das Office ist aktuell gepatched? Welcher AV kommt auf dem Client und ggfs. dem Exchange zum Einsatz? vor 13 Minuten schrieb Etheninex: Ich habe auch das Postfach schon exportiert. Auch in der exportierten PST fehlen die Strukturen ab der genannten Tiefe. Den Export hast du im Outlook gemacht oder am Exchange? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Etheninex 10 Geschrieben 3. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 Hallo, danke für deine Antwort. Der Exchange ist wahrscheinlich nicht up-to-date. Muss ich prüfen welches CU drauf ist. Office ist mit dem PC letzte Woche neu eingerichtet und installiert worden. Als AV kommt MCAfee Virusscan enterprise zum Einsatz. Den Export habe ich auf dem besagten PC gemacht da ich wissen wollte, ob es denn trotzdem gezogen wird und ich das sehe wenn ich die PST dann öffne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 3. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 Zum Test von deinem (?) Exchange https://www.msxforum.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/ Es gibt verschiedene Ansichten bei Outlook... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Etheninex 10 Geschrieben 3. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 Hallo Nobby, Die Exchange Server Version 15.0 (Build 1210.3) Da alle anderen aber nicht das Problem haben, gehe ich derzeit nicht von einem Exchange Fehler aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 3. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb Etheninex: Die Exchange Server Version 15.0 (Build 1210.3) Bestimmt nicht - gucke dir meinen link bitte noch mal genau an. PS: kann doch sein, das wäre dann 2016 mit CU13 - das CU15 kommt bald! vor 21 Minuten schrieb Etheninex: Da alle anderen aber nicht das Problem haben, gehe ich derzeit nicht von einem Exchange Fehler aus. Das hast du nicht geschrieben - aber wie gesagt, man kann im OL die Anzeige der Ordner ändern, je nach OL-Version ist das anders. Bei 2016 gehst du links unten auf die drei Punkte... bearbeitet 3. Dezember 2019 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Etheninex 10 Geschrieben 4. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2019 Hallo Nobby, die Exchange Version habe ich so original aus Power Shell abgeschrieben. Oder was meinst du mit bestimmt nicht? Die Ansichten habe ich komplett durch. Auch alles wieder zurück gesetzt. Habe aber auch noch nie eine Funktion gesehen, welche Ordner nur bis zur 3 Ebene anzeigt. Getestet habe ich nun weiter: Outlook 2013 - alles OK (war auf einem anderen PC) Outlook 2016 - alles OK (war auf dem gleichen PC, Step1: Office 365 deinstalliert, Step2: Office 2016 installiert, Step3: Outlook wieder eingerichtet) Outlook 365 - Fehler wie oben beschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 4. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2019 Dann bleibt man bei Office 2016, oder? Wenn du kein Ticket bei MS aufmachen willst / kannst, wüsste ich jetzt nicht mehr, was man noch machen soll/kann Mit Exchange-Version meinte ich, das zeitnah das CU15 kommen wird (erwartet für den 18.12.) und spätestens dann solltet ihr auf CU14 sein, vorher .NET 4.8 nicht vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 4. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2019 vor 15 Stunden schrieb Etheninex: Die Exchange Server Version 15.0 (Build 1210.3) Das ist allerdings ein Exchange 2013 mit CU13 und der sollte mal auf CU23 gepatched werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 4. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2019 vor 4 Minuten schrieb testperson: Das ist allerdings ein Exchange 2013 mit CU13 und der sollte mal auf CU23 gepatched werden. Oh, das habe ich übersehen.. - dann mal los, das wird eh Lustig... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 4. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2019 :) neue Herausforderungen jeden Tag. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Etheninex 10 Geschrieben 10. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 Hallo und vielen Dank für eure Antworten. Bisher bin ich noch nicht weiter gekommen. Derzeit lasse ich ein Office 2016 drauf. Sofern ich etwas finden werden, werde ich den Thread hier aktualisieren. @Nobby: Danke für deine ganzen Hinweise (speziell .Net 4.8) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 10. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 vor 25 Minuten schrieb Etheninex: @Nobby: Danke für deine ganzen Hinweise (speziell .Net 4.8) Da du immer noch einen Exchange 2013 hast, schau doch am besten mal in die (.Net Framework) Support-Matrix: https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/plan-and-deploy/supportability-matrix?view=exchserver-2019#microsoft-net-framework Zitieren Link zu diesem Kommentar
Etheninex 10 Geschrieben 18. März 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2021 Hallo mal wieder :) Leider gibt es das Problem immer noch und seit heute an einem weiteren Arbeitsplatz. Hier hat ein Benutzer einen neuen PC bekommen. Auf dem alten PC war Office 2013 drauf, auf dem neuen nun Office 365. Wieder habe ich das Problem, dass nicht alle Ordner im Outlook 365 Client auf dem neuen PC angezeigt werden. Der Exchange ist aktuell und der Client hat ebenfalls alle updates. Angelegte Ordner werden nur bis zur ersten Eben angezeigt. Beispiel Lieferanten -> Lieferant1 -> // Standort 1 Standort 1 wird nicht mehr angezeigt in Outlook. Im OWA ist alles wie vorher unter Office 2013 zu sehen. Kann ich irgendwo die Ebenen einstellen in der Synchronisierung? Grüße Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 18. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2021 Cachemode? Standard ist glaube ein Monat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.