fenni 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Moin Seit kurzem friert mein Windows 2000 Pro häufig ein wenn ich versuche ein avi/mpg zu öffnen. Dabei ist es egal ob ich jetzt den WMP oder z.B. den ZoomPlayer benutze. Es hilft dann nur noch ein Reset. In der Ereignisanzeige steht dann immer folgendes: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: DCOM Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 10005 Datum: 06.01.2004 Zeit: 16:55:30 Benutzer: HELLMICH\Administrator Computer: HELLMICH Beschreibung: Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebenen Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "WinMgmt" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden: {8BC3F05E-D86B-11D0-A075-00C04FB68820} Service Pack 4 ist installiert und auch alle anderen Patches. Jemand eine Idee? MfG Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Hi fenni, schau mal hier: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=10005&source= mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
fenni 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Das hilft mir nicht weiter. Steht zwar was drin von wegen man soll den WinMgMt Service starten aber das hatte ich vorher schon probiert ohne Erfolg. Trotzdem Danke :) PS: Soeben nochmal den Videolab Player installiert. Erstes Filmchen ohne Probleme abgespielt. Beim zweiten Versuch aufgehängt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Hallo fenni Hast du irgendwelche Dienste abgeschaltet?! sind die avi/wm Dateien Lokal oder greifen Sie auf das Internet zu? (stream) Zitieren Link zu diesem Kommentar
fenni 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Ich kann mich nicht erinnern irgendwelche Dinge abgeschaltet oder Programme installiert/deinstalliert zu haben was damit zusammenhängen könnte. Es passiert sowohl bei lokalen Dateien als auch bei streams... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 installier mal ein codecpack wie nimo oder noch besser ACE Mega CoDecS Pack, damit sollte das problem behoben sein. bei mir hats auch funktioniert ;o) aso, da ich ja nur mit downloadlink helfen kann ;o) ---> http://ace.subpage.net/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndiW 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Besorg dir mal Avicodec und schau dir mal an, welche Codecs das Filmchen eigentlich benötigt. Link -> http://avicodec.duby.info/ Dann würde ich dir empfehlen, ALLE Codecs die du installiert hast wieder zu entfernen und nach und nach nur jene zu installieren die von den Filmchen benötigt werden, so ersparst du dir den ganzen Müll der bei den Codec Packs mitinstalliert aber nie benötigt wird. Übrigens, das Programm ermittelt automatisch den benötigten Codec, zeigt an ob er auf deinem System verfügbar ist und wenn er fehlt klickst du auf den Button "Netz" und du wirst automatisch zu jener Seite weitergeleitet auf der sich der benötigte Codec befindet -> feine Sache und funktioniert in 90% aller Fälle. Falls das alles nichts hilft kontrollier mal deine HW, vielleicht ist ja ein Teil defekt ... würde einen Benchmark oder ähnliches mal laufen lassen, wenn der auch einfriert liegts jedenfalls mal nicht am Filmchen bzw. am Codec. Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.