JP1 0 Geschrieben 3. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 Hallo zusammen, ich bin -leider- noch etwas Neu auf dem Gebiet von PowerShell und weiß nicht, ob mir jemand helfen kann... Mein Problem - ich muss zum Computernamen den jeweiligen User finden. Habe hierzu den Code: $Rechner = "RECHNERNAME" Get-WmiObject Win32_ComputerSystem -ComputerName $Rechner | Select-Object Name,UserName Was jedoch bei vielen Usern sehr mühsam ist und die jeweiligen User angemeldet sein müssten. Hat hier jemand noch Erfahrung, wie dies schneller ginge? Danke Euch!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 3. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 Es gibt quasi keine eindeutige Zuordnung eines Computers zu einem User. Wie Du schon treffend bemerkt hast, gibt es nur den aktuell angemeldeten Benutzer oder den von Windows oder einigen Services wie SCCM "errechneten" Hauptbenutzer, was aber nicht wirklich zuverlässig ist. Was willst Du denn eigentlich erreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.