roccomarcy 20 Geschrieben 4. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2019 Hallo, für die Anwender sind Ordnerumleitungen konfiguriert (Dokumente, Desktop, Downloads), die bisher auf einen alten Server gezeigt haben. Dieser wird in den nächsten Wochen durch einen neuen ersetzt, der dann auch das Ziel der Ordnerumleitungen sein soll. Via Gruppenrichtlinie habe ich den Pfad auf den neuen Server gesetzt. Bei vielen Anwendern wurden auch die Dateien aus den o.g. Ordnern auf den neuen Server verschoben. Jedoch gibt es auch eine Handvoll Benutzer, bei denen zwar einige Dateien z.B. aus Dokumente verschoben wurden, aber viele auf dem alten Server verweilen. In der Ereignisanzeige habe ich zwei Warnungen/Fehler. 1.) "Die Ordnerumleitungsrichtlinie wurde nicht angewendet. Sie wurde bis zur nächsten Anmeldung verzögert, da die Optimierung der Gruppenrichtlinienanmeldung aktiv ist." 2.) Fehler bei der Richtlinienanwendung und beim Umleiten des Ordners "Documents" nach "\\domain\freigabe\benutzer\Documents". Umleitungsoptionen=0x1211. Der folgende Fehler ist aufgetreten: "Die Dateien konnten nicht von "\\alterserver\freigabe\benutzer\Documents" nach "\\domain\freigabe\benutzer\Documents" kopiert werden. Eine mögliche Ursache ist, dass mindestens eine Datei im Quell- oder Zielordner einen vollqualifizierten Dateinamen von mehr als 256 Zeichen aufweist.". Fehlerdetails: "Die Kopierfunktionen können nicht verwendet werden. Der Fehler bzgl. der 256 Zeichen taucht allerdings nicht bei jedem Client auf und kann auch nicht nachvollzogen werden. Ich habe schon mehrere Ordner überprüft und da war der Pfad nie länger als 150 Zeichen. Gibt es von Eurerseite noch Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2019 vor 10 Minuten schrieb roccomarcy: da war der Pfad nie länger als 150 Zeichen. Moin Zu langer Dateiname? Verborgene Datei mit zu langem Dateinamen in der Root des Benutzerprofils? Zitieren Link zu diesem Kommentar
roccomarcy 20 Geschrieben 4. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2019 Ich habe mal ein Powershell-Befehl ausgeführt, das hat mir jetzt i Verzeichnis keine zu langen Pfade ausgeworfen. Erst als ich den Vergleichswert auf 225 herabgesetzt habe, kamen ein paar Ergebnisse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 4. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2019 Es geht nicht um den reinen Dateinamen, es geht um den kompletten UNC-Pfad... Und Powershell selber - ich weiß nicht, ob die diese Namen überhaupt sieht. Mit Robocopy geht es auf jeden Fall. Ich kenn das vor allem von %temp% und von Weblinks, wenn der Webseiten-Titel etwas "unsinnig lang" ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2019 vor 2 Stunden schrieb daabm: von Weblinks, wenn der Webseiten-Titel etwas "unsinnig lang" ist Daher habe ich das auch in Erinnerung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.