Data-Traffic 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Hallo, ich schlage mich gerade mit Benutzerrichtlinien herum und brauch RAT. Ich möchte das die Benutzer einer Gruppe im Kontextmenü im Windows Explorer nicht mehr die Möglichkeit haben mit der rechten Maustaste: Die Funktion "EIGENSCHAFTEN" auszuwählen. Oder aber unter "EIGENSCHAFTEN" die Funktion "SICHERHEITSEINSTELLUNGEN" ausblenden. Leider hab ich nur die Möglichkeit gefunden, das gesamte Kontextmenü der rechten Maustaste auszublenden, das ist aber nicht gewünscht, da die Kopierfunktionen usw. im Explorer benötigt werden. Wieso hat eigentlich ein normaler User überhaupt die Möglichkeit die Sicherheitseinstellungen von Ordnern zu ändern ?? :-( Vielen Dank für eure Hilfe Gruß aus Würzburg RAINER Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Das ist eine Sache der NTFS-Berechtigungen, nicht die der Exploreranzeige. Wenn der Benutzer oder eine Gruppe der der Benutzer angehört die Berechtigung Vollzugriff oderdie Spezialberechtigung "Berechtigung ändern" hat, kann diese ändern. Hat er eine geringere Berechtigung, kann er sie nur ansehen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Hallo, warum kannst du das Problem auf NTFS-Ebene nicht lösen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 muss einfach schneller tippen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.