Jump to content

IMAP Unterordner


I123
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe ein IMAP Konto angelegt. Ich habe nun den Anbieter gewechselt. Jetzt klappt der Email-Versand wieder einwandfrei, aber meine ganzen angelegten Unterordner sind weg.

Sind die auf immer und ewig weg oder kann ich die mir wieder holen?

Geschrieben

Danke, das hat geklappt. Jetzt habe ich zwei Datenbanken, da die alte ost.-Datei zu groß war. Gesendete kommen schon in die neuen Datenbank, Posteingang kommt noch in den alten Ordner an bei Posteingang. Könnt ihr mir hierzu auch helfen?

Geschrieben

Hi,

 

per Default heißt zu groß für PST / OST AFAIK 50GB. Ich meine aber, dass man das in der Registry anpassen kann. Auch wenn es hier wohl sinnvoller wäre weniger zu cachen, sofern das bei IMAP geht.

 

Es bleibt allerdings auch dabei, dass Outlook der bescheidenste IMAP Client ist...

 

Gruß

Jan

  • Like 1
Geschrieben

Ich habe nochmal nachgesehen, da meine gespeicherten Emails auch nicht abgelegt werden können. Die zu große Datei war eine ost. Datei. Die zweite angelegte ist eine pst.-Datei. Liegt hier der Hund begraben?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Nobbyaushb:

OST gibt es meines Wissens nur in Verbindung mit Exchange vor dem Outlook - lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen

Auch bei IMAP. Zumindest läuft eine private Mail-Adresse noch per IMAP und da ist eine OST (War mir aber auch nicht wirklich sicher.): https://support.office.com/en-us/article/introduction-to-outlook-data-files-pst-and-ost-222eaf92-a995-45d9-bde2-f331f60e2790?ui=en-US&rs=en-US&ad=US

Zitat

Offline Outlook Data File (.ost)

Most other account types, such as IMAP accounts, Office 365 accounts, Exchange accounts, and Outlook.com accounts use an Offline Outlook Data File (.ost) file to store a synchronized copy of your mailbox information on your local computer. When your connection to the mail server is interrupted, for example, when you're on an airplane without WiFi or if your internet connection disconnects, you can still access all emails, calendar data, contacts, and tasks that have been previously downloaded. You can read and compose messages, create appointments, and add contacts. However, your email messages won't be sent and no new messages will be downloaded until your internet connection is restored.

When the connection is restored, changes are automatically synchronized, and the folders and items on the server and on your computer are identical again.

 

  • Like 1
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...