I123 0 Geschrieben 5. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2019 Hallo, ich habe ein IMAP Konto angelegt. Ich habe nun den Anbieter gewechselt. Jetzt klappt der Email-Versand wieder einwandfrei, aber meine ganzen angelegten Unterordner sind weg. Sind die auf immer und ewig weg oder kann ich die mir wieder holen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 455 Geschrieben 5. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2019 Die Unterordner liegen beim alten Provider und müssen beim Providerwechsel migriert / kopiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
I123 0 Geschrieben 5. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2019 Danke, das hat geklappt. Jetzt habe ich zwei Datenbanken, da die alte ost.-Datei zu groß war. Gesendete kommen schon in die neuen Datenbank, Posteingang kommt noch in den alten Ordner an bei Posteingang. Könnt ihr mir hierzu auch helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 455 Geschrieben 6. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2019 Ich nutze kein Outlook mit Imap. Entweder mit Exchange oder ein anderen Client. Zitieren Link zu diesem Kommentar
I123 0 Geschrieben 6. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2019 Meine alte ost.-Datei war zu groß, deshalb habe ich eine neue angelegt. Jetzt sollte natürlich auch von dieser Datei der Posteingang verwendet werden und das bekomme ich nicht hin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 6. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2019 Was heißt zu groß? Meine 4 OST sind jeweils jenseits der 20GB... - und alle im Zugriff! Wie ist die HDD formatiert, sectorsize... Und nein, das wird nicht klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.707 Geschrieben 6. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2019 Hi, per Default heißt zu groß für PST / OST AFAIK 50GB. Ich meine aber, dass man das in der Registry anpassen kann. Auch wenn es hier wohl sinnvoller wäre weniger zu cachen, sofern das bei IMAP geht. Es bleibt allerdings auch dabei, dass Outlook der bescheidenste IMAP Client ist... Gruß Jan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 6. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2019 Der emClient https://de.emclient.com/ ist weitaus angenehmer. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
I123 0 Geschrieben 6. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2019 Ich habe nochmal nachgesehen, da meine gespeicherten Emails auch nicht abgelegt werden können. Die zu große Datei war eine ost. Datei. Die zweite angelegte ist eine pst.-Datei. Liegt hier der Hund begraben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 6. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2019 OST gibt es meines Wissens nur in Verbindung mit Exchange vor dem Outlook - lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen Nochmal - wie groß ist die Datei(en)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.707 Geschrieben 6. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2019 vor 1 Minute schrieb Nobbyaushb: OST gibt es meines Wissens nur in Verbindung mit Exchange vor dem Outlook - lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen Auch bei IMAP. Zumindest läuft eine private Mail-Adresse noch per IMAP und da ist eine OST (War mir aber auch nicht wirklich sicher.): https://support.office.com/en-us/article/introduction-to-outlook-data-files-pst-and-ost-222eaf92-a995-45d9-bde2-f331f60e2790?ui=en-US&rs=en-US&ad=US Zitat Offline Outlook Data File (.ost) Most other account types, such as IMAP accounts, Office 365 accounts, Exchange accounts, and Outlook.com accounts use an Offline Outlook Data File (.ost) file to store a synchronized copy of your mailbox information on your local computer. When your connection to the mail server is interrupted, for example, when you're on an airplane without WiFi or if your internet connection disconnects, you can still access all emails, calendar data, contacts, and tasks that have been previously downloaded. You can read and compose messages, create appointments, and add contacts. However, your email messages won't be sent and no new messages will be downloaded until your internet connection is restored. When the connection is restored, changes are automatically synchronized, and the folders and items on the server and on your computer are identical again. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.