Dirk-HH-83 14 Geschrieben 9. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 Hallo, wenn ich 50 GB Fotos vom iPhone 8 (256) auf ein Windows 10 Notebook kopieren möchte bricht der Kopiervorgang ständig ab, z.B. mit Meldung Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht. Laut Internet soll es am iPhone Knopf: Einstellungen / Fotos / ganz unten auf MAC und PC kopieren Kompatibilität >Automatisch / Original zu tun haben. Hat in meinem Fall jedoch nix gebracht. Bin jetzt dazu übergegangen alle Fotos in die iCloud hochzuladen und dann mittels Programm Apple iCloud für Windows alle wieder herunterzuladen. Gibt es eine logische Erklärung warum das kopieren des DCIM Ordners schwierig ist? Besten dank vorab! P.S. es darf nicht von Problem gesprochen werden, siehe: https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/apple-diese-worte-sollen-verkaufsmitarbeiter-nicht-benutzen-a-1242941.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 9. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 Welche IOS-Version? Die Funktion "Automatisch" versucht die HEIC-Dateien während des Kopiervorgangs in JPG umzuwandeln. Bei "Original behalten" bekommst Du die HEIC-Dateien. Die Funktion "Automatisch" kommt gern mal aus dem Tritt, wenn sie auf ein Video trift. Wichtig ist: Nach umstellen der Option, musst die Du 1x den USB-Stecker ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weltalltrauma 15 Geschrieben 9. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 Ich hatte exakt das gleiche Problem ( 8GB Fotodaten ) und bei mir war die Lösung mit "Original behalten". Schlussendlich habe ich allerdings die Fotos beim nächsten Mal aus der Cloud runtergeladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 953 Geschrieben 9. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 Hatte das gleiche Problem beim Herunterladen von Bildern. Bei mir hat die Unterbindung der Telefonsperre geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk-HH-83 14 Geschrieben 18. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2019 Hallo, angeblich soll dies "auch" ein Knackpunkt sein: im iPhone: wenn unter Einstellungen ganz oben iCloud / Fotos / die iCloud Fotomediathek aktiviert ist, dann führt es angeblich auch zu diesen Problemen beim DCIM Ordner über USB Kabel kopieren mit der Fehlermeldung: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht. So als wenn sich die "Vorschau der iCloud-Bildchen nicht kopieren lassen" notwendige Schalterstellung offenbar: am iPhone: icloud / Cloud Fotomediathek aus icloud / Fotos / Originale beibehalten (statt iPhone Speicher optimieren) ganz unten bei Einstellungen / Foto / Kompatibiliät: Original statt Automatisch (verhindert das das iPhone Video/Fotoformate auf Windowsformat konvertieren möchte) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.