Bosco 0 Geschrieben 10. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 Guten Morgen, ... wenn doch einmal irgendwas funktionieren würde ... Ich bräuchte mal wieder Hilfe. Ich bin im Moment dabei einen Win 2019 Server als zweiten DC zu einem bestehenden Win 2008 RS Server hinzuzufügen. Leider bekomme ich folgende Meldung: Die Funktionsebene habe ich allerdings erfolgreich auf 2008 R2 angehoben: Wo liegt mein Fehler? Danke und Gruß Bosco Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 10. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 Moin, du hast den Domain Level angehoben. Das ist notwendig, aber reicht nicht. Den Forest Level musst du separat anheben. Das tust du in "AD-Domänen und -Vertrauensstellungen" per Rechtsklick ganz oben. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bosco 0 Geschrieben 10. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 Servus, und danke dir! Den Schritt hatte ich übersehen, aber nun habe ich folgende Meldung bekommen, ist wohl der Wurm drin Bevor ich hier jetzt weiter an der Domäne hantiere, meine grundsätzliche Frage, ob diese Änderung problemlos möglich ist, oder ob dies zu Komplikationen führen kann ... Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 10. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 DFSRmig ist in der Regel sogar im laufenden Betrieb stresslos zu machen Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 10. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 Hallo, geh mal diesen Artikel in Ruhe durch, die Replikation kann je nach Anzahl der DC etwas dauern. https://blog.friedlandreas.net/2014/12/sysvol-migration-von-frs-auf-dfsr/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 10. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 Er hat bisher nur einen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.