Squire 261 Geschrieben 18. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2019 Wenn die Platte an einem HPE Raidcontroller hängt, reicht der bloße Austausch - Rebuild läuft alleine Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 18. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2019 Das wäre ja geil. probiere ich aus. überlege aber die platten dann kurzfristig auf HPE zu tauschen. Ist der Service halt ziemlich geil. hätte ja gern dann SSD von HPe bzw von denen zertifiziert. aber die sprengen den Kosten Rahmen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 18. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2019 Per Standard läuft der Rebuild automatisch. Das kann aber auch abgeschalten werden. Also prüfen, wenn die HDD(s) getaucht sind. Sollte das RAID platt sein kannst DU es nur neu erstellen. Ein Rebuild eines defekten RAIDs geht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 19. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2019 Für einen automatischen Rebuild muss man eine Hot-Pllug im Betrieb machen. Wenn der Server beim HDD aus ist, kommen komische Fragen beim Neustart. Achtung: Wird bei einem Raid 1 eine HDD gegen eine andere gebrauchte HDD getauscht, könnte es sein, dass auf der neuen alten HDD eine Konfig drauf ist. Dann hat man eine 50/50 Chance die Richtige zu erwischen. Sicherer ist Hot-Plug im Betrieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 20. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2019 Ich glaube die ich jetzt habe, ich eine ungebrauchte. hoffentlich klappt das. kann ich eigentlich von der aktuellen noch laufenden ein Backup machen? zugriff habe ich keinen mehr über den Windows Server(Hyper-V) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 21. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2019 Hallo ich nochmal. Also ich habe die platte jetzt per HotPlug getauscht. im Ilo ist die jetzt auch wieder grün nur das Array ist immer nich rot und auf failed. im windows explorer kann ich es nicht sehen im StorageAdmin den ich auf dem Windows installiert habe, bekomme ich das array nicht angezeigt nur das von den ssd und das von der C platte selbst. muss ich noch was machen? die platten tuen auch nix. werden zwar vorne am Gehäuse angezeigt, da dreht sich aber nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 21. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2019 dann hatte es wohl dein logisches Laufwerk zerbröselt ... also m.E. Daten weg ... neues Laufwerk anlegen und Backup zurückspielen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 21. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2019 b***d. ich probiere nochmal über die Konfiguration am Anfang ein rebuild.... daten sind fort. Leider kein backup von dem Laufwerk. Die VM‘s die wichtig drauf waren, haben ein Backup, die laufen auch schon wieder. hatte da aber noch images und Treiber... die wären weg ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 22. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2019 Du hast auch sicher die richtige Platte getauscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 22. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2019 Jap, die im Slot 1 das war auch erkennbar. die eine hatte das symbol, nicht auswerfen und im ILO ist auch die defekte Anzeige jetzt wieder ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 22. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2019 Oh mann, ich würde ja hier gern mal vom Iphone aus Bilder anhängen... Aber das Forum lässt diese Dateien nicht zu.. also auf dem Boot Screen steht unrecoverable drive failours Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 22. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Matze1708: unrecoverable ist doch eindeutig! Mache mit neuen Platten, mit HP Firmware, das RAID neu. Dann das Backup zurück bearbeitet 22. Dezember 2019 von mba Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 22. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2019 Backup würde ich gern. Von der Platte gibt’s keins direkt. Nur von den vm‘s die drauf waren, diese laufen auch schon wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 22. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2019 OK, dann mache das RAID wie gesagt neu. Die alten Platten verbleiben ja, hast schon versucht was diese am USB-Adapter machen? War ja ein RAID1? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 22. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2019 Die eine platte habe ich noch. Die funktionierende ist noch drin und läuft nun in dem neuen array Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.