Chaika 1 Geschrieben 14. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 Guten Abend morgen usw Ich hab mir mein eigenen PC zusammengebaut und habe die alte Festplatte von meinen alten PC in den neuen eingebaut. Alles hat gut funktioniert bis auf die netzwerk Treiber fehlen und auch kein USB erkannt wird, ich hab schon versucht über,, nach geänderter Hardware suchen'' alles zu finden, ohne erfolg. Ich weiß nichmehr weiter wen jemand mir aber weiterhelfen kann wäre es echt schön. https://ibb.co/RBdhT88 Komponenten fals dies nötig ist: Motherboard: Asus Prime Z370-AII Grafikkarte : Asus ROG STRIX GeForce RTX 2070 Prosezzor: Intel i7 8700K Bis dahin schönen Tag, abend 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 (bearbeitet) Guten Abend, willkommen am Board :) Beim Mainboard ist kein Datenträger mit Treibern dabei? Eine Möglichkeit, feststellen welches Netzwerkinterface eingebaut ist und den Treiber beim Hersteller oder Asus runterladen und installieren. Viel Erfolg bearbeitet 14. Dezember 2019 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chaika 1 Geschrieben 15. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 vor 4 Stunden schrieb lefg: Guten Abend, willkommen am Board :) Beim Mainboard ist kein Datenträger mit Treibern dabei? Eine Möglichkeit, feststellen welches Netzwerkinterface eingebaut ist und den Treiber beim Hersteller oder Asus runterladen und installieren. Viel Erfolg Aber wie wen ich weder ein Laufwerk habe noch ein Internet Schluss oder usb Zitieren Link zu diesem Kommentar
sgn9 3 Geschrieben 15. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 Windows 7 läuft gut auf Z370-Chipsatz, USB-Treiber findet man im Internet, entweder auf CD brennen oder eben Festplatte wieder ausbauen, Treiberprogramm rüberkopieren, Festplatte wieder einbauen Netzwerkkarte ist von Intel, Modell I219V, da gibts so Treiberkomplettpakete bei Intel, "PROSET" oder so heissen die. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 vor 7 Stunden schrieb Chaika: Aber wie wen ich weder ein Laufwerk habe noch ein Internet Schluss oder usb Ist der alte PC nicht mehr verwendbar? Kannst Du im persönlichen Umfeld an einen Rechner? Gibt es in deiner Gegend ein Internet-Cafe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chaika 1 Geschrieben 15. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 vor einer Stunde schrieb lefg: Ist der alte PC nicht mehr verwendbar? Kannst Du im persönlichen Umfeld an einen Rechner? Gibt es in deiner Gegend ein Internet-Cafe? Ja er ist noch verwendbar nur das ganze System ist glaube bei mir auf der Festplatte also bringt es mir glaube sehr wenig oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 vor einer Stunde schrieb Chaika: Ja er ist noch verwendbar nur das ganze System ist glaube bei mir auf der Festplatte also bringt es mir glaube sehr wenig oder? Ich würde wohl die Platte wieder an das alte MB schliessen, starten und mir die benötigten Treiber aus dem Web, vom Hersteller holen, auf der Platte speichern. Hast Du eigentlich auch eine neue Platte für den neuen Rechner vorgesehen? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chaika 1 Geschrieben 15. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 Nein ich wollte die alte verwenden Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 15. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 (bearbeitet) Dein Probkrm löst sich, wenn Du es vernünftig machst, spätestens in 1 Monat in Luft auf. bearbeitet 15. Dezember 2019 von mba 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb mba: Dein Probkrm löst sich, wenn Du es vernünftig machst, spätestens in 1 Monat in Luft auf. bearbeitet vor 2 Stunden von mba Bitte erläutere das doch mal, ich verstehe es nämlich nicht. :) vor 3 Stunden schrieb Chaika: Nein ich wollte die alte verwenden Ist die Platte -eine HDD- wirklich älter, oder praktisch neuwertig? Wie lang wird sie noch halten? bearbeitet 15. Dezember 2019 von lefg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 16. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb lefg: Bitte erläutere das doch mal, ich verstehe es nämlich nicht. :) Der 14.1.20 sagt Dir nichts? Jetzt noch Zeit in Windows 7 zu investieren ist unsinnig. bearbeitet 16. Dezember 2019 von mba 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chaika 1 Geschrieben 16. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 vor 17 Stunden schrieb lefg: Ist die Platte -eine HDD- wirklich älter, oder praktisch neuwertig? Wie lang wird sie noch halten? Ich hab sie schonmal ausgetauscht, die die ich habe ist jetzt die neuere aber die ist auch schon fast 3 oder 4 jahre alt Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 vor 3 Stunden schrieb mba: Der 14.1.20 sagt Dir nichts? Jetzt noch Zeit in Windows 7 zu investieren ist unsinnig. Ja, mag sein. Ich überlasse es dem Besitzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 16. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 Ich möchte nicht ziel seines verseuchten Rechners sein. Somit ist es nicht nur seine Sache! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.954 Geschrieben 16. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 Moin, können wir bitte sachlich bleiben? Danke. Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.