franzjosef 1 Geschrieben 15. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 Hallo zusammen, wie ich schonmal in einem anderen Fall geschrieben habe bin ich leider kein Skript-Profi. Ich habe hier einen PV-Wechselrichter von Fronius deren Daten ich per JSON auslesen kann. Der direkte HTTP Aufruf via http://192.168.178.60/solar_api/v1/GetInverterRealtimeData.cgi?Scope=Device&DeviceID=1&DataCollection=CommonInverterData spuckt mit nachfolgenden Content aus: { "Body" : { "Data" : { "DAY_ENERGY" : { "Unit" : "Wh", "Value" : 1138.5 }, "DeviceStatus" : { "ErrorCode" : 0, "LEDColor" : 2, "LEDState" : 0, "MgmtTimerRemainingTime" : -1, "StateToReset" : false, "StatusCode" : 7 }, "FAC" : { "Unit" : "Hz", "Value" : 49.979999999999997 }, "IAC" : { "Unit" : "A", "Value" : 2.98 }, "IDC" : { "Unit" : "A", "Value" : 1.49 }, "PAC" : { "Unit" : "W", "Value" : 674 }, "TOTAL_ENERGY" : { "Unit" : "Wh", "Value" : 154984 }, "UAC" : { "Unit" : "V", "Value" : 225.5 }, "UDC" : { "Unit" : "V", "Value" : 491.5 }, "YEAR_ENERGY" : { "Unit" : "Wh", "Value" : 154984.29999999999 } } }, "Head" : { "RequestArguments" : { "DataCollection" : "CommonInverterData", "DeviceClass" : "Inverter", "DeviceId" : "1", "Scope" : "Device" }, "Status" : { "Code" : 0, "Reason" : "", "UserMessage" : "" }, "Timestamp" : "2019-12-15T12:03:57+01:00" } } Über das zugehörige Handbuch habe ich keine Lösung gefunden einen Einzelwert direkt abzufragen. Interessant wäre diese Ausgabe zu reduzieren bzw. benötige ich lediglich den Wert von "PAC", also in diesem Fall 674 was der aktuellen Leistung entspricht. Die Einheit benötige ich auch nicht. Dieser Wert müsste dann in die Windows Registry geschrieben werden. Das Ganze würde ich in Zeitabständen von 60 Sekunden laufen lassen. Vielen Dank für Tipps und Ratschläge! Zitieren Link zu diesem Kommentar