Marco31 33 Geschrieben 16. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 Hallo Forum, ich habe hier ein Problem mit dem ich nicht weiterkomme. Migration Exchange 2010 zu 2016, fast alle Postfächer sind schon am 2016er. Leider macht mir ein Postfach Probleme - es ist ein Postfach mit Archiv. Da das Archiv (von mir erst unbemerkt) eine Größe von 34 Gbyte hat schlug der erste MoveRequest wegen Platzmangel fehl. Ich habe dann den MoveRequest entfernt (Remove-MoveRequest), den Plattenspeicher erhöht und das ganze noch mal versucht. Leider nicht erfolgreich - es kommt folgender Fehler: Das Postfach /o=domain/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Configuration/cn=Servers/cn=EXCHANGESERVER/cn=Microsoft System Attendant kann nicht geöffnet werden. + CategoryInfo : NotSpecified: (:) [New-MoveRequest], RemoteTransientException + FullyQualifiedErrorId : [Server=EXCHANGESERVER,RequestId=781c85a3-5a17-4ebc-a2dd-5211aa7a9d97,TimeStamp=16.12.2019 1 7:52:37] [FailureCategory=Cmdlet-RemoteTransientException] 9272D5A,Microsoft.Exchange.Management.Migration.Mailbox Replication.MoveRequest.NewMoveRequest + PSComputerName : EXCHANGESERVER.domain.local Google hat nichts wirklich passendes ausgeworfen, oder ich habe was übersehen. Alle anderen Postfächer, auch welche mit Archiv, haben keine Probleme gemacht. Vielleicht hat jemand eine zündende Idee. Auf dem 2016er sind auf der DB-Platte noch 64 GByte frei, auf dem 2010er 20 GByte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 16. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 Hi, schau mal nach, ob das Postfach in der Quarantäne gelandet ist: Get-Mailbox -ResultSize unlimited | Get-MailboxStatistics | Where-Object { $_.IsQuarantined -eq $True } | Select DisplayName,IsQuarantined Alternativ auch mal einen Blick in die Eventlogs werfen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 16. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 Werde ich gleich morgen testen. Was mache ich wenn es tatsächlich in der Quarantäne gelandet ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 16. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb Marco31: Was mache ich wenn es tatsächlich in der Quarantäne gelandet ist? Eins nach dem anderen. Erstmal schauen was das Problem ist :) Bye Norbert PS: Übrigens muss man wegen des Platzmangels nicht gleich den Moverequest wegwerfen. Ein Suspend und Set-moverequest hätte problemlos geholfen. :) bearbeitet 16. Dezember 2019 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 17. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 Also wenn ich das cmdlet ausführe kommt keine Ausgabe. Arbeitet einen Moment und ist dann wieder bei der Eingabeaufforderung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 17. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 Siehst, dann kannst du Quarantäne schonmal ausschliessen und musst dich darum nicht mehr kümmern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 17. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 Scheint sich erledigt zu haben, MoveRequest läuft jetzt. Das Problem war wohl dass am Zielserver die maximale Postfachgröße geringfügig zu klein war, nach Erhöhung des Limits läuft es jetzt. Sieht auf jeden Fall schon mal ganz gut aus. Wie immer die Kleinigkeiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 17. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 Falls die Mailbox in Quarantäne gewesen sein sollte, wäre es denkbar, dass sie automagisch nach 24(?) Stunden wieder rausgenommen wurde. Ansonsten könntest du dir den Report des MoveRequests noch mit Get-MoveRequestStatistics -Identity <Mailbox> -IncludeReport | fl Report angucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.