goat82 2 Geschrieben 17. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 (bearbeitet) Hallo Zusammen, ich habe unsere 3 DCs von 2008R2 auf 2019 umgezogen. Domain und Forestfunctional level ist nun 2016! Alles läuft einwandfrei aber ein verflixtes Problem bleibt jedoch, ein wichtiges logonscript "netstart.cmd" wird unter 2019 nicht mehr ausgeführt. Ich finde den Fehler leider nicht und bitte hier um Hilfe! Führe ich den Befehl manuell am Client aus, wird die Datei einwandfrei kopiert. Gpresult /r sagt auch das UC_Netstart ausgeführt wurde, es wird aber keine Datei kopiert. Auf dem alten Server hat dies einwandfrei funktioniert. Irgendwo muss ein Fehler sein. Andere GPOs (nicht Startupscript) funktionieren. Lg Goat bearbeitet 17. Dezember 2019 von goat82 Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 17. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 (bearbeitet) Ich gehe einfach mal davon aus, dass es auf den Clients kein Verzeichnis "C:\Windows\sysvol\domain\scripts" gibt. Öffne eine Kommandozeile und führe das Skript darüber aus. Da siehst Du die Fehlermeldung(en). bearbeitet 17. Dezember 2019 von 4077 Tippfehler 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
goat82 2 Geschrieben 17. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 (bearbeitet) Danke 4077. ich weiß nicht warum mir das nicht aufgefallen ist. Bei der Migrierung der DCs wurden auch die Domaincontrollernamen geändert und darum hat MS automatisch den Standardskriptpfad genommen, da der alte ja nicht mehr gültig war! Daran hatte ich nicht gedacht, also (m)ein Admin-Anwenderfehler Eine letzte Frage habe ich aber noch. Bei 2008R2 wurde mir das cmd Fenster mit dem Script nach dem Login immer kurz angezeigt, das fande ich eigendlich immer ganz ok. Unter 2019 ist das nicht mehr so. Folge Einstellung habe ich gefunden und auch aktiviert, das Scriptfenster erscheint aber dennoch nicht. Ist alles nicht so schlkimm, denn das Script wird nun ausgeführt. Hat trotzdem jemand eine Idee. Ich Danke euch allen bei der Hilfe von meinen Problemchen, das ist echt ein super Forum! Schöne Feiertage, falls wir nichts mehr von einander hören. LG Goat bearbeitet 17. Dezember 2019 von goat82 Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 17. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 Vielleicht deswegen? Und weil ich eben sehe: Du hast noch keinen "Central Store" für Deine Gruppenrichtlinien. Wäre an der Zeit einen einzurichten. Klick mich Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 17. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 vor 2 Stunden schrieb goat82: darum hat MS automatisch den Standardskriptpfad genommen, da der alte ja nicht mehr gültig war! Doch der sysvolpfad paßt immer. ;) Oder welcher Pfad stand da drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goat82 2 Geschrieben 17. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 @4077 den hatte ich bei 2008R2 immer, eventuell ist dies bei der Migration auf 2019 verlorengegangen @NorbertFee: Es stand genau der Pfad drin und das hat unter 2008R2 aich so gepasst, Habe ihn nun auf \\domain.local\netlogon\.... umgestellt und nun funktioniert es. Gibt es denn schon admx Vorlagen für Windows 10 1909 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 17. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 Wie wäre es denn mit ein bisschen Recherche? https://www.microsoft.com/en-us/download/100591 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 17. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb goat82: Gibt es denn schon admx Vorlagen für Windows 10 1909 ? Am einfachsten direkt von einem 1909, oder was meinst du? :) In der Vergangenheit waren die Downloads bei MSFT immer wieder korrupt. bearbeitet 17. Dezember 2019 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 17. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 Central Store würde ich nicht einrichten. Vorteil: Alle haben das gleiche. Nachteil: Alle haben GENAU das und nur das. Aber das ist nur eine einzelne Meinung. Ansonsten: Der Pfad mit C:\Windows\Sysvol - der kann vorher schon nicht gepaßt haben. Es sei denn, die User melden sich auf den DCs an... Da fehlt noch irgendeine Detailinfo. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.