Hery 0 Geschrieben 17. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 Frage Ich habe für einen Kunden ein Windows Server 2019 Rok Datacenter 16 Cores besorgt, aussderdem 50 User Calls. Nun betreibt der Kunde 2 ESX Server mit VMotion. Damit er dann die Server auf beiden betreiben kann, benötigt er ja zwei mal Windows Server 2019 Datacenter 16 Cores. Und der kunde wünscht Lizengo Lizenz, weil 1. er ja nie einen der Keys des zweiten Datacenters verwendet, und das die günstigste Option scheint. Wenn wir davon ausgehen, das Lizenzo Legal ist. Würde das passen von der Lizenzierung her? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 17. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 Da fragen wir doch wie immer den @lizenzdoc - der weiß das am Besten. Und CALS schreiben sich mit einem "l" (Besserwissermodus aus...) Achja - willkommen an Board! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 17. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 hi, zu Linzenzo sag ich mal nix.... 2 physische SVR mit je 2 CPUs und jeweils 8 physischen COREs benötigen 2x WS-DC ROK mit jeweils 16 COREs. Und die 50 USER-CALs dürfen auf alle unternehmseigene W-SVR zugreifen. Also soweit alles richtig. VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
msfan 0 Geschrieben 18. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2019 Hallo, Bei LizenGo ist immer die Frage woher die dort angebotenen Lizenzen bzw. Keys stammen. Microsoft hat ja vor kurzem laut Medien Klage gegen das Unternehmen eingereicht. Ich habe dort vor einigen Wochen selbst einen Windows 10 Pro Key gekauft. Kurze Zeit danach hat Microsoft die besagte Klage eingereicht. Ich bin dann hergegangen und habe den Key mit Unterlagen beim PID Service von Microsoft eingereicht. Einen Tag später hatte ich schon eine mehrseitige Bewertung seitens Microsoft erhalten die im Prinzip sagt dass Key nicht gleich Lizenz ist. Einen Key zu kaufen heisst also nicht auch ein Nutzungsrecht zu haben. Mit dieser Grundlage habe ich dann nach einer kurzen Diskussion das Geld von LizenGo zurückzubekommen und die Installation gelöscht. Ist mir zu heikel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sgn9 3 Geschrieben 18. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2019 Fällt halt üüüüberhaupt nicht auf, wenn $Lieferant nur von Neumitgliedern diskutiert wird, üüüüüüüberhaupt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.