Striker_BGH 0 Geschrieben 18. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2019 Hallo zusammen, wie schon erwähnt wird Benutzer nach RDP-Sitzung automatisch abgemeldet und nicht wie vorher nur gesperrt. Die Sitzung wird mit klick auf das Kreuz beendet. Da aber Programme laufen, muss der Benutzer (Admin) angemeldet bleiben. Ich habe keine Ahnung warum sich das geändert hat, die ganze Zeit wurde der Benutzer nur gesperrt (nicht über Bildschirmschoner). Leider weiß ich nicht wie ich das ändern kann und wo die diversen Einstelungen zu finden sind, ich hoffe jemand kann helfen ... Danke schon einmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 18. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2019 Das "Kreuz" trennt nur die Session. Wenn er danach abgemeldet wird, schau Dir die Session Timeout Settings auf dem RDSH an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 19. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2019 Hi, vor 14 Stunden schrieb Striker_BGH: Da aber Programme laufen, muss der Benutzer (Admin) angemeldet bleiben. ich würde an dieser Stelle ansetzen (sofern möglich). Ich meine mich allerdings auch dunkel an einen Bug bzw. eine ungünstige Konstellation zu erinnern, wo nach dem Trennen die Sitzung gekilled wurde. Einige unserer Kunden setzen leider auch ein solch wunderwerk in Software ein, welches eine Anmeldung benötigt... Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Striker_BGH 0 Geschrieben 19. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2019 (bearbeitet) Vieleicht nocht wichtig zu erwähnen. Ich verbinde mich über den Hyper-V-Manager auf die Server. Kann mir evtl noch jemand den genauen Pfad zum RDSH angeben bearbeitet 19. Dezember 2019 von Striker_BGH Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.