CoolAce 17 Geschrieben 20. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2019 Hallo zusammen, ich hab einen Kunden der hat von AudioCodes 450HD sich ein paar Telefone bestellt und will die über AutoProvisioning betanken. Die DHCP Konfiguration war kein Problem , das Telefon holt sich über die Option 160 die passenden Einstellungen aber kann das Konfigurationsfile nicht vom Webserver runterladen. Als Webserver wurde ein Server2019 mit IIS aufgesetzt und im wwwroot ein Unterverzeichnis gemacht holesdir . Wenn ich mich auf dem Telefon an der Weboberfläche anmelde und sag unter Automatic Provisioning und den Button Check kommt die Meldung "Configuration file was not found" Wenn ich die Url im Browser eingebe lässt es sich downloaden. Auf dem Unterverzeichnis hab ich auch das recht everyone read gegeben Was mach ich falsch oder brauch ich da noch eine Komponente im IIS. Das Handbuch hilft leider nicht weiter .. Gruß Coolace Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 22. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2019 Ich kenn die Telefone jetzt nicht, aber klassischer Weise ziehen IP Phones ihre Konfiguration via TFTP oder FTP ... sicher, dass die Telefone die Konfiguration per HTTP holen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 10. Januar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 sorry für die späte Antwort. Ich hab mir das Ganze heute noch mal angeschaut und einen TFTP Server drauf installiert aber das klappt auch nicht :-( Der Server 2019 Core läuft sonst einwandfrei nur IIS und jetzt TFTP aber es klappt nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 10. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 Es kann gut sein, dass das Telefon einen bestimmten MIME-Type erwartet. Der müsste im IIS für die entsprechende Dateiendung hinzugefügt werden. Was steht denn in in den Zugriffs-Logs vom IIS für ein Return-Code wenn ein Telefon zugreift? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung CoolAce 17 Geschrieben 13. Januar 2020 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Hallo zusammen, danke für die Infos und Unterstützung . Das Problem war das der Kunde den Server in einem Netzwerksegment hatte wo gewissen Ports nicht offen waren :-( LG Coolace Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.