sgn9 3 Geschrieben 20. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2019 (bearbeitet) Hallo Zum Kennenlernen, für daheim, würde ich mir gern ne Firewall als virtuelle Maschine hinstellen. Was muss man da beachten? Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen? Ciao bearbeitet 20. Dezember 2019 von sgn9 Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 20. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2019 Wieviel Geld willst du ausgeben? Soll es opensource sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sgn9 3 Geschrieben 20. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2019 da für daheim sollte es nix kosten, wer weiss ob das in Firma dann übernommen wird Zitieren Link zu diesem Kommentar
falkebo 21 Geschrieben 20. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2019 vor 5 Stunden schrieb sgn9: Was muss man da beachten? Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen? Das ist zu pauschal. Was hast du damit vor? Spezielle Anforderungen? Ohne nähere Details zu kennen kann ich dir pauschal die Next-Gen Firewall von Sophos empfehlen, ist für Zuhause kostenlos und hat (bis auf Sandstorm) alle Features lizenziert.https://www.sophos.com/de-de/products/free-tools/sophos-xg-firewall-home-edition.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 20. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2019 vor 2 Stunden schrieb sgn9: da für daheim sollte es nix kosten, wer weiss ob das in Firma dann übernommen wird Das verstehe ich jetzt nicht. Suchst du was für zu Hause oder etwas für die Firma? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sgn9 3 Geschrieben 20. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2019 für daheim, inne Firma haben wir noch bis Anfang 2021 ein Produkt, das Produkt will die Firma aber loswerden, und wenn ich dann schon Erfahrung habe, was bei $ProduktA gut geht, dann kann ich besser prüfen, ob $Produkt2021 dann besser passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 21. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2019 Eine sinnvolle Firewall für zuhause ist aber unter Umständen ein ganz anderes als eine sinnvolle Firewall für eine Firma. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 21. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2019 Sehe ich aus so. Im professionelle Umfeld hat man normalerweise ganz andere Anforderungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2019 (bearbeitet) Ich denke mal, das Feld ist dann zu beackern, mit Suchmaschine, Ergebnisse in eine Tabelle, die Eigenschaften auch in die Tabelle. Eine virtuelle FW, davon wurde mir mal zwingend abgeraten in dem Forum von IPCop, vFW wurden da nicht unterstützt. - Barracuda - Sophos - allfirewalls bearbeitet 21. Dezember 2019 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2019 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.