fynn.pf 0 Geschrieben 22. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2019 Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe auf einer VM Sysprep durchlaufen lassen, und mit WINPE die install.wim erstellt. Anschließend habe ich alles auf den Server hochgeladen. Jedoch ist nun mein Problem, dass Software, welche z.B. kein Enterprise oder Volumen-Lizenzierung anbietet nicht aktiviert sind. Soweit ich weiß, wird Windows 10 und Office z.B. Office 2019 über den KMS-Dienst auf dem Server aktiviert, stimmt das? Jedoch ist halt das Problem, Programme wie Adobe Acrobat, Snagit (Screenshot-Tool), Cyberlink PowerDVD, etc. nach Sysprep nicht aktiviert sind. Ich habe eine Anwer File erstellt, in der ich bis jetzt jedoch nur CopyProfile=true gesetzt habe, da ich möchte das der Default Desktop genau so aussieht. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, weil es mir nichts nützt, wenn all die Programme/Software nach dem Sysprep-Vorgang nicht mehr aktiviert sind. Die Frage noch einmal zusammengefasst: Wie bleiben Programme in Windows 10 nach dem Sysprep-Vorgang aktiviert? Ich danke euch für eure Hilfe, wünsche schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sgn9 3 Geschrieben 22. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2019 Frag einfach Adobe, TechSmith und Cyberlink, wie genau die ihre Produkte aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fynn.pf 0 Geschrieben 22. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2019 Ja das ist sicherlich eine Option, aber wie funktioniert es denn allgemein mit einer Software die aktiviert werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 22. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2019 Software, die aktiviert werden muss, eignet sich meist nicht, um geklont zu werden. Das Problem wird evtl. nicht sysprep sein, sondern die sich ändernde Hardware. Die Lösung muss man mit dem jeweiligen Hersteller suchen. Bei Microsoft heisst sie KMS, andere Software kann man auf Netzwerklizenzierung umstellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 950 Geschrieben 23. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 Es bietet sich an, diese später einfach über eine Softwareverteilung auf die Clients zu bringen. Alternativ: Bei den Herstellern sind sicher MSI-Installer im Einsatz die über Batch gefüttert installiert oder einfach via GPO nachinstalliert werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.