xrated2 15 Geschrieben 8. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2020 Hallo ich bin gerade dabei ThinInstaller zu verteilen, die Software habe ich über WPP verteilt. Weil bei der vorinstallierten Vantage App automatisch Treiber/FW installiert wird und ich nicht weiß wie ich das aus der Ferne deaktivieren kann, habe ich diese über ein Powershell deinstalliert. Beim Defender musste ich IA.exe erlauben weil überwachter Ordnerzugriff aktiv ist. Was aber nicht funktioniert ist das automatische starten vom Programm! Also ohne Adminrechte funktioniert es ja generell nicht also habe ich es versucht via GPO als System zu starten unter Computer\Richtlinien\Administrative Vorlagen\System\Anmelden\Diese Programme bei der Benutzeranmeldung ausführen Leider tut sich da nichts, man sieht nichts in den Logs. Starte ich mit psexec ein cmd mit Systemrechten kann ich es einwandfrei starten. Oder geht das nur über den Scheduler? Der Befehl sieht so aus: "c:\program files (x86)\ThinInstaller\ThinInstaller.exe" /CM -search R -action INSTALL -repository \\server\lenovoupdate -noicon -includerebootpackages 1,3,4 -noreboot Das share funktioniert natürlich auch. P.S. Ich dachte mir das Thininstaller besser wäre, weil schlanker als System Update und es gibt über Update Retriever ein zentrales Repository im LAN um kontrolliert Updates und FW zu verteilen oder ist ThinInstaller mit zu vielen Nachteilen verbunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xrated2 15 Geschrieben 20. Januar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 Hat das hier niemand in Benutzung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 265 Geschrieben 22. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2020 zentrales Repository und Steuerung der Updates geht aber auch über das SystemUpdate ... Haben wir bei uns im Einsatz - ich hab mich damit aber nicht beschäftigt, das ist Client Gedöns, da kümmert sich der Firstlevel darum Zitieren Link zu diesem Kommentar
xrated2 15 Geschrieben 27. Januar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 Hab grad mal SystemUpdate installiert, kann man ja über admx steuern. Als User kann man die tvsu.exe zwar starten aber automatisch bei Benutzeranmeldung via GPO startet nicht, dafür kann man es manuell in der Systemsteuerung starten. Repository einstellen über admx hat funktioniert aber das mit dem ausschalten der Lizenzhinweise nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.