Light 12 Geschrieben 9. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2020 Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe. Ich muss eine Liste aller E-Mail Adressen erstellen. Aber nur die, deren Benutzer auch im Adressbuch angezeigt werden. Ich bin leider kein Powershellprofi. Ich habe hier einen Exchange 2010. Kann man diese Liste mit PS erzeugen? Lieben Dank für Eure Hilfe Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 9. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2020 Hi, vor 22 Minuten schrieb Light: Kann man diese Liste mit PS erzeugen? ja. ;) Get-Mailbox | where { -not $_.HiddenFromAddressListsEnabled } Da musst du dir nur noch den Output passend basteln. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 9. Januar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2020 Dankeschön, das ist sehr freundlich von Dir. Lg Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 9. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2020 Das geht besser: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 9. Januar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2020 Liebe Testperson, das ist schon super, ich benötige nur noch die E-Mail Adresse zusätzlich in der Abfrage. Kannst Du mir da bitte noch mal kurz helfen? Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 9. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2020 Dann schau dir doch mal mit Get-Mailbox <dein Alias> | fl * an, was es alles für Objekte, Attribute, Eigenschaften oder Informationen gibt. Danach beschäftigst du dich mit Select-Object: https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/microsoft.powershell.utility/select-object?view=powershell-6 und schwups bist du fertig. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
camelion 1 Geschrieben 29. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 (bearbeitet) Set-AdServerSettings -ViewEntireForest $true Wenn du Subdomänen hast im AD, dann solltest du den oben genannten befehlt zuerst ausführen. Da du Excahnge 2010 betreibst solltest du Old-Style verwenden ;) Get-Mailbox -ResultSize unlimited | where { $_.HiddenFromAddressListsEnabled -like "true" } Solltest du mehr als 1000 Postfächer auf deinen Datenbanken haben, fehlt dieser Zusatz. Get-Recipient bekommst du auch alle Verteiler ;) bearbeitet 29. Januar 2020 von camelion Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.