Andi316 0 Geschrieben 14. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Hallo, gibt es eine Möglichkeit Clients die noch mit Windows 7 oder älter unterwegs sind, von der Anmeldung am Terminalserver auszusperren? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 14. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Hi, in der Theorie - ja. In der Praxis - kommt drauf an. Wo stehen denn die Server und wo die Clients? Sind die zugreifenden Clients alle (im AD) verwaltet oder BYOD? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andi316 0 Geschrieben 14. Januar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Alle Nutzer sind im AD angelegt und greifen über unterschiedliche VPN-Tunnel auf den Server zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 14. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 vor 44 Minuten schrieb Andi316: Alle Nutzer sind im AD angelegt An der Stelle ging es mir eher um die Computer bzw. deren Konten. Du willst ja schließlich anhand des OS entscheiden und der Benutzer hat nunmal kein OS. ;) vor 45 Minuten schrieb Andi316: unterschiedliche VPN-Tunnel Bietet die "VPN Lösung" eine Art Endpoint-Analyse oder lässt sich mit einem NPS kombinieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andi316 0 Geschrieben 14. Januar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Die Computer sind der Domäne unbekannt. Ich hatte gehofft das beim Anmeldeprozess evtl. dem Server die OS Version mitgeteilt wird. Die VPN Lösung bietet keine von dir genannten Möglichkeiten. Dann habe ich wohl Pech gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 14. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Im VPN wird auch keine OS Version in ein Log geschrieben? Welche VPN-Lösung ist denn im Einsatz? Evtl. mal mit dem Hersteller der VPN-Lösung sprechen, ob es da eine Möglichkeit gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.