Javoproductions 0 Geschrieben 15. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 Guten Tag, Ich habe Probleme mit der Firewall vom Server 2019. Server ist frisch installiert, im Moment läuft nur die Rolle Webserver extra, zum Dateispeicher. Die Ports dafür sind auch frei und erreichbar. Nun habe ich auch Rolle FTP installiert. In der Firewall steht auch der Port 21 als frei und als aktive Regel. Nur beim externen Prüfen der Ports, zeigt er mir geschlossen an. Wenn ich jetzt intern prüfe, welche Ports offen sind, ist der Port 21 geschlossen. Nun die Frage, habe ich vergessen was ein zu stellen ? Mit welchem Programm prüft man am besten offene Ports ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 15. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 Womit prüft du sie denn jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Javoproductions 0 Geschrieben 15. Januar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 Online mit dem Hier http://www.dnstools.ch/port-scanner.html und offline auf Server selber mit dem Advanced Port Scanner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.