zahni 554 Geschrieben 15. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 Hi, hat jemand den neuen Edge-Browser per Windows-Update bekommen? Bei mir tut sich nichts. Ist immer noch er alte Edge-Browser. -Zahn Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 15. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 (bearbeitet) Moin Soll der nicht erst heute rauskommen und nicht im Rahmen des Patchdays? https://www.heise.de/newsticker/meldung/Der-neue-Edge-mit-Chromium-fuer-Windows-10-kommt-jetzt-als-Windows-Update-4636822.html Da steht 15.01. und nicht 14.01. bearbeitet 15. Januar 2020 von kamikatze Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 15. Januar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 Na, warten wir mal. Patchday war ja schon. Ich fand es nur seltsam, dass im Heise-Forum schon Einige von einer Installation schruben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 15. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 es gibt ja die DEV- und noch eine weitere Version. Mein WSUS hatte es jedenfalls nicht und die Online-Suche brachte auch noch kein Ergebnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 15. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 Werden die Patches nicht erst 12 Uhr Redmond-Zeit freigegeben? Da würde der WSUS den Edge erst ab 21 Uhr finden. Oder irre ich bei der Zeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 15. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 Ich habe was von 19:00 MEZ im Kopf. Aber auf die paar Stunden sollte es ja nicht ankommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 15. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 Patch in Seattle war gestern Abend, nach unserer Zeit. Und der Edge soll nicht auf Enterprise/Education installiert werden. https://www.borncity.com/blog/2020/01/13/chromium-edge-probleme-und-kein-auto-update-in-firmen/ Devices running Windows 10 Home or Pro Edition that are joined to an Active Directory or Azure Active Directory domain, are MDM managed, or are WSUS or WUfB managed, will also be excluded from this automatic update. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 15. Januar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 Ich habe hier ein Windows 10 Pro, dass am DSL und nicht in der Domäne hängt. Das bekommt bisher auch nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 15. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 Windows Update 4 Business bekommt das auch nicht. Ansonsten einfach mal noch 24 Stunden warten. In Redmond sind sie etwas unserer Zeit hinten nach, die haben doch jetzt noch keinen 15.01.2020. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 15. Januar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 Wie gesagt: Stinknormales NB, so wie Lenovo es geschaffen hat. Ich übe mich in Geduld ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harris 2 Geschrieben 16. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 Bei mir wird der neue Edge auch noch nicht per Windows Update bzw. WSUS bereitgestellt. MS hat allerdings eine Downloadseite für Business Kunden inkl. Policies. https://www.microsoft.com/en-us/edge/business/download Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 16. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 Ich hatte irgendwo was gelesen dass der Browser "in Wellen" ausgeliefert wird - kann also auch bei Systemen die ihn bekommen sollen, etwas dauern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harris 2 Geschrieben 16. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 Laut dem Sysadmin Reddit gab es wohl einige Probleme mit den Sprache z.B. hatten ein paar US installationen das Edge Menü auf deutsch, russisch etc, obwohl sie es anscheinend per Windows Update erhalten haben. Über die config haben sie die Sprache dann wieder auf englisch stellen können. Habe es mir direkt von MS runtergeladen, und die Sprache ist bei mir korrekt auf deutsch eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 16. Januar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 Im Wsus ist er angekommen: Dann synct der WSUS Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.957 Geschrieben 16. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 Moin, im oben verlinkten heise-Artikel steht (als Update von heute Mittag), dass es nun doch erst mal kein Update auf bestehenden Installationen gibt. Das folgt erst später bzw. erst mal nur für das Insider-Programm. Man kann manuell herunterladen und installieren. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.