BlacksGood 5 Geschrieben 16. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 Moin Moin, besteht die Möglichkeit, das compatibility level aller vorhandenen Datenbanken mittels Script etc., auf einmal anzuheben? Mittels "ALTER DATABASE" und DB Name funktioniert das Ganze für je eine DB. Wenn ich nun vorher eine Variable setze in dem alle gesuchten und gefundenen DBs mit einem compatibility level = 130 gespeichert werden soll und diese für den "ALTER DATABASE" Befehl nutze, funktioniert es einfach nicht. Er akzeptiert die Variable nicht. Jmd. ne Idee? 50 Datenbanken per Hand auf 140 stellen geht natürlich, macht aber wenig Spass ;) Vielen Dank LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
MDD 12 Geschrieben 16. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 (bearbeitet) Hallo such mal unter dem Stichwort sp_msforeachdb Gruß MDD EDIT: PS ich hoffe das keine der Datenbank irgendwelche "alten" Befehle verwendet die mit dem höheren Kompatibilitätslevel flöten gehen. bearbeitet 16. Januar 2020 von MDD Versehentliches Bild dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlacksGood 5 Geschrieben 16. Januar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 Das mache ich doch glatt mal, danke dir. Nene, geht hauptsächlich von 130 auf 140. Also SQL Server 2016 auf 2017 Mh, ne Idee wie die Befehle aussehen könnten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.