HerrLehmann85 0 Geschrieben 16. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 Hallo zusammen, folgendes Szenario - Frisch installierter Windows 2019 Server - Remotedesktopdienste installiert Nun habe ich eine Sammlung erstellt und Remote Apps veröffentlicht. Wenn ich diese als ein User starte wird aber immer das gesamte Benutzerprofil auf den Windows 2019-Server kopiert. GIbt es eine Möglichkeit, dass einfach gar kein Profil auf dem Server erstellt wird? Gerade wenn das Benutzerprofil groß ist nervt diese Variante nämlich sehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 16. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 Für die Remote Apps ist es besser nur temporäre Profile zu nutzen, kann man im Connection Broker einstellen. Oder eigene Profile für die Remote Apps verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrLehmann85 0 Geschrieben 16. Januar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 vor 5 Minuten schrieb Sunny61: Für die Remote Apps ist es besser nur temporäre Profile zu nutzen, kann man im Connection Broker einstellen. Oder eigene Profile für die Remote Apps verwenden. Klingt super. Könntest du mir sagen wo man das genau einstellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 16. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 Hi, ich würde die ggfs. lokalen Profilen bzw. Profilreste beim Abmelden / per Task löschen. Generell würde ich derzeit, ohne weitere Details zu kennen, auf die FSLogix Profile Container setzen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 16. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 Oder die Profile einfach nach einer Zeit automatisch von Windows löschen zu lassen. Funktioniert bei uns ganz gut. Das kann über die Gruppenrichtlinien eingestellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 16. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 vor 2 Stunden schrieb HerrLehmann85: Klingt super. Könntest du mir sagen wo man das genau einstellt? In den Eigenschaften der jeweiligen Sitzungssammlung: Auf der linken Seite, Sitzung. [X] Temporäre Ordner beim Beenden löschen und [X] Temporäre Ordner pro Sitzung verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrLehmann85 0 Geschrieben 17. Januar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2020 vor 15 Stunden schrieb Sunny61: In den Eigenschaften der jeweiligen Sitzungssammlung: Auf der linken Seite, Sitzung. [X] Temporäre Ordner beim Beenden löschen und [X] Temporäre Ordner pro Sitzung verwenden. Beide Haken sind bei mir gesetzt und trotzdem wird jedes Mal ein Profil (inkluive wirklich aller Daten) erstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 17. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2020 (bearbeitet) OK, dann kann man über ein spezielles RDP-Profil nachdenken. Besser wäre natürlich ein lokales Profil mit Ordnerumleitung, dann fällt das leidige und langwierige Kopieren der Daten von A nach B weg. bearbeitet 17. Januar 2020 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.