guybrush 19 Geschrieben 16. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 Servus Kollegen, für einen Kunden suche ich ein Newslettertool a la Mailchimp. Beim Chimp stört mich, dass der Serverstandort USA ist, und (mehr), dass es da keinen persönlichen Ansprechpartner bzw. Hotline o.ä. gibt. Volumen wird irgendwas um die 20-40k Mails pro Tag sein, mehrere User sollen diese Newsletter versenden können und die reply to Adresse sollte setzbar sein, da es in allen Abteilungen eingesetzt wird. Außerdem sind die klassichen Analysen wichtig - wurde das Mail gelesen, wie oft, wann wo usw.... Was halt so alles im Rahmen machbar ist. Relay über unseren Mailserver sehen wir nicht vor. Ich hab schon meine Recherche gestartet, Anbieter gibt es ja genug, aber ich wollte mal hier nach euren Erfahrungswerten fragen. Kann man was empfehlen oder ratet ihr von einem Anbieter komplett ab? LG und Danke für euren Input Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 16. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 (bearbeitet) Wir hatten mal für ein Projekt https://www.cleverreach.com/de/ im Einsatz. Im meine mich auch zu erinnern, dass man mit Denen Verträge zur Auftragsdatenverarbeitung abschließen kann. Nagle mich aber nicht fest. Das Tracking von Mails ohne DSGVO-konforme Grundlage ist übrigens problematisch. Das erläutert Dir Dein Datenschutzbeauftragter... bearbeitet 16. Januar 2020 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 17. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2020 Hallo Johannes, bei uns im Haus wird inxmail verwendet. Scheint aus D zu kommen. Ich habe jedoch keine Ahnung, ob es euren Ansprüchen entspricht. Bin nur fürs Programmupdate zuständig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 17. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2020 Hi, wir haben / hatten inxmail, cleverreach und rapidmail im Konzern im Einsatz. Marketing passiert heute glaube ich nur noch mit inxmail, für interne Newsletter wird gerade OpenEMM evaluiert. Inhaltlich kann ich dir aber leider nichts sagen, ich bin nur der Mailadmin Gruß J Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 17. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2020 Wir haben openemm im Einsatz. Allerdings on premise! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.