=BT=Viper 11 Geschrieben 17. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2020 Ich möchte mehrere Switche per SNMP überwachen und per Mail benachrichtigt werden falls z.B. viele Broadcasts auftauchen oder fehlerhafte Pakete usw. Jetzt gibt es da ja etliche Programme dafür von kostenfrei bis stattlicher Preis. Welche könntet ihr da empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 17. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2020 Hi, kommt ganz drauf an. ;) Bietet der Hersteller etwas für eure Switche? Ansonsten ist im Bereich Netzwerk PRTG von Paessler sicherlich ein Blick wert. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 20. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 Moin, wir nutzen Zabbix als Monitoring-Tool (https://www.zabbix.com/). Haben damit die kostenlose Version von PRTG abgelöst und sind sehr zufrieden damit. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 20. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 Icinga... Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 20. Februar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 So, endlich mal wieder Zeit für F&E im Büro :) Die verschiedenen Anwendungen hab ich mir schon angeschaut. Über PRTG stolpert man da ja automatisch. Die anderen Vorschläge muss ich mir noch anschauen. Bei meinen Recherchen hierzu bin ich aber darauf gestoßen, dass meine Switche natürlich auch entsprechende Infos per SMTP liefern muss, also die Traps wie Broadcast Storm Control einstellen. Das wirkt auf den ersten Blick wie eine Wissenschaft für sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 20. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 vor 1 Minute schrieb =BT=Viper: Die anderen Vorschläge muss ich mir noch anschauen. Bei meinen Recherchen hierzu bin ich aber darauf gestoßen, dass meine Switche natürlich auch entsprechende Infos per SMTP liefern muss, also die Traps wie Broadcast Storm Control einstellen. SNMP nicht SMTP... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 vor 3 Stunden schrieb Nobbyaushb: SNMP nicht SMTP... [OT] Ein früherer Kollege hat immer LTP anstatt LPT gesagt und geschrieben. :) [/ot] Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 5. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2020 Ja natürlich SNMP Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 5. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2020 Am 20.2.2020 um 17:34 schrieb Sunny61: [OT] Ein früherer Kollege hat immer LTP anstatt LPT gesagt und geschrieben. :) [/ot] Und heute weiß kaum mehr einer, was LPT eigentlich bedeutet... Oder TTY. (Spoiler: Wer nutzt heute noch einen Zeilendruckeranschluss?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 6. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2020 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb daabm: (Spoiler: Wer nutzt heute noch einen Zeilendruckeranschluss?) Hier! OKI ML3391 bearbeitet 6. März 2020 von Marco31 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 6. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2020 (bearbeitet) Martin, wir haben Tally 18-Nadler im Vertrieb für die Lieferscheine mit Durchschlag - an einem LAN-to-Parallel Printserver Aber das geht doch jetzt sehr Off-Toppic... bearbeitet 6. März 2020 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.