Marks84 10 Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Hallo, ich hab folgendes Problem ich muss aus Lizenzsgruenden Clienten kicken die laenger als 10 Minuten auf den Server zugreifen. Nun gibt es die Standartloesung mit net config server bla bla nur leider schliesst das die Verbindung nicht nach der eingestellten Zeit sondern eben nach einer bestimmten inaktivitaet, das programm das auf den server zugreift sendet aber dauernd irgendwelche daten deshalb wird die idle time nie ueber 10 sekunden. Wer kann helfen. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
erte 10 Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Hast Du es mal versucht direkt in der Regestrierung unter Lanmanserver einzustellen? Es ist einfacher und muss nicht für jeden User wiederholt werden. HKLM/System\Cor.Con.Set\Servives\Lanmanserver\Autodisconnect :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marks84 10 Geschrieben 7. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Aber das laeuft doch dann wieder darauf hinaus das der Client erst nach einer bestimmten Zeit von (!) inaktivitaet (!) getrennt wird. Oder? Mir ist egal ob er arbeitet oder nicht, nach genau 10 Minuten soll schluss sein, auch wenn daten gesendet werden. Klappt das damit? Danke schonmal Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
erte 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Ich habe es nicht probiert. Wenn Daten geöffnet sind macht es eigendlich kein Sinn die Verbindung zu trennen. Es macht doch nur Sinn bei Inaktivität-oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
crime4549 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 servuz, das mit dem Reg. Key HKLM/System\Cor.Con.Set\Servives\Lanmanserver\Autodisconnect funkzt bei uns auch net. ich hab in vb ne kleine konsolenanwendung gebastelt, die alle 3 sec. nach einen Laufwerk und einen daruf befindlichen Ordner sucht. Die Anwendung greift auf den ordner zu uns simuliert einen schreibzugriff ob das laufwerk nun da ist oder nicht. spätestens nach 3sec. isses wieder do !! nun hab ich ne woche ruhe gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.