ftknorr 0 Geschrieben 20. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 Hi Zusammen, wir haben einen SBS als DC in unserer AD integriert. Seit heute kann ich mich nicht mehr über das Anmeldefenster anmelden. Immer kommt die Meldung, dass kein Anmeldeserver zur Verfügung steht. Dieser Anmeldeserver ist aber doch die gleiche Maschine?! Kann mir jemand Helden? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 20. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 Wann wurde der SBS intergriert - schon länger so? Was wurde als letztes geändert? Nur so am Rande - ihr seit aus dem Support... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ftknorr 0 Geschrieben 20. Januar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 Wir haben keine Änderung vorgenommen. Ich habe den Eindruck, dass er unsanft heruntergefahren wurde .. aber leider kann ich das nicht genau sagen. " Nur so am Rande - ihr seit aus dem Support..." wie meinen Sie das? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 20. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb ftknorr: Wir haben keine Änderung vorgenommen. Ich habe den Eindruck, dass er unsanft heruntergefahren wurde .. aber leider kann ich das nicht genau sagen. Sollte man aber wissen... vor 4 Minuten schrieb ftknorr: Nur so am Rande - ihr seit aus dem Support..." wie meinen Sie das? Viele Grüße Erstens sind wir hier per Du und zweitens ist Server 2008R2 seit dem 14.01.2020 seitens MS nicht mehr supportet, ebenso wie Windows 7 Gibt es ggf. einen weiteren DC oder eine Maschine mit RSAT Tools? Dann könnten man gucken, was der hat bearbeitet 20. Januar 2020 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
ftknorr 0 Geschrieben 20. Januar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 vor 11 Minuten schrieb Nobbyaushb: Erstens sind wir hier per Du und zweitens ist Server 2008R2 seit dem 14.01.2020 seitens MS nicht mehr supportet, ebenso wie Windows 7 Jetzt habe ich das verstanden. Ich weiß wir müssen hier nachziehen. Aber momentan muss die Kiste nochmals laufen... vor 12 Minuten schrieb Nobbyaushb: Gibt es ggf. einen weiteren DC oder eine Maschine mit RSAT Tools? Dann könnten man gucken, was der hat Nein das ist der einzige DC ... bei dem SBS war das doch auch so gedacht oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 20. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 vor 3 Minuten schrieb ftknorr: bei dem SBS war das doch auch so gedacht oder? Nein, noch nie. Man kann das zwar so machen, aber sieht deine Situation jetzt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ftknorr 0 Geschrieben 20. Januar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 vor 8 Minuten schrieb NorbertFe: Nein, noch nie. Man kann das zwar so machen, aber sieht deine Situation jetzt ;) Das wurde jedenfalls schon sehr lange vor mir so gemacht. Habt ihr denn keine Idee wie man den Fehler langsam eingrenzen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 20. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 Auf einem Windows7 Rechner die RSAT Tools installieren. Wenn es einen weiteren 2008R2 Server geben sollte, da sind die drauf. Harter Reboot ist schlecht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.