Samoth 32 Geschrieben 20. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 Hallo zusammen, am Rechner eines Bekannten hänge ich momentan an folgendem Problem: Outlook 2016 synchronisiert die IMAP-Ordnerliste nicht so wie sie im Webmail zu finden ist. Wenn ich an einem anderen Rechner (an dem auch das IMAP-Konto eingebunden ist) einen Ordner anlege, klappt das wunderbar. Ich sehe den Ordner auch im Webmail. Der Problem-Client checkt davon jedoch gar nichts. Mail-Versand und -Empfang funktionieren jedoch bestens. Ich habe auf das Konto auch schon Rechtsklick und "Ordnerliste aktualisieren" versucht - vergeblich. Interessanterweise ist die Ordnerstruktur aber korrekt, wenn ich per Rechtsklick "IMAP-Ordner" und "Abfrage" klicke. Anscheinend wird diese Ansicht jedoch nicht auf die Outlook-Oberfläche übertragen. Wenn ich das Konto neu einbinde ändert sich nichts bzw. das Problem tritt nach einiger Zeit wieder auf. Habt ihr Ideen dazu? Viele Grüße + Danke Samoth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 20. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 Installiere mal versuchsweise Thunderbird. Outlook ist ein schlechter IMAP Client 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Samoth 32 Geschrieben 20. Januar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 Mist Ist das noch immer so? Ich kenne die Aussage von Outlook 2003. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 20. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 vor 3 Minuten schrieb Samoth: Mist Ist das noch immer so? Ich kenne die Aussage von Outlook 2003. Ja, immer noch... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 20. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 vor 26 Minuten schrieb Samoth: Mist Ist das noch immer so? Ich kenne die Aussage von Outlook 2003. Ja und es wird sogar schlimmer mit jeder Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Samoth 32 Geschrieben 20. Januar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 Hm, dann brauche ich mir da wohl keine Hoffnung machen. Und Thunderbird ist da viel verlässlicher? Dann müsste ich mich mal mit dem Tool befassen. Habe das aufgrund verschiedener MS-Lösungen bisher immer ausgespart. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 20. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 Naja Thunderbird als imap Client ist schon deutlich besser als outlook 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Sunny61 806 Geschrieben 20. Januar 2020 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 Schau dir unbedingt den eM Client an. https://de.emclient.com/ Kann vieles für das Du beim TB vermutlich wieder ein AddOn brauchst. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.