Noname 10 Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem! Nach einer Umstellung von NT4 auf W2KServer kann ich die Benutzerprofile mit allen Einstellungen z.B. Outlook Express,Desktop usw. nicht übernehmen. Ich habe den kompl. Ordner Profil xy als Admin kopiert und nach neuer Anmeldung auf W2k Server in den entsprechenden Odrner xy.domäne wieder eingefügt. Auf den Clients ist WINXP installiert. Nun kann ich keinen Desktop mehr einstellen, beim Outlook Express will er eine neue Identität. Wo liegt mein Problem? Bitte helft mir da mal weiter Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
erte 10 Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Schade eigendlich.... Ich hätte das ganze Outlockmäßig als pst Datei exportiert, dann hätest Du die Daten wiederherstellen können, so aber ist es meines erachtens nicht möglich, da die UserId nicht mehr stimmt und somit die Zuordnung nicht funktioniert. Vielleicht hast Du die Möglichkeit das ganze über eine alte Maschine (NT4) nachzuholen um es dann zu exportieren und wieder zur Verfügung zu haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noname 10 Geschrieben 7. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Ich kann schon noch am alten NT4 Server anmelden und somit die Einstellungen gelangen, aber mir geht es weniger um die Daten im Outlook Express als um das kompl. Profil mit Desktop, usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hengel 10 Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 hast du schon mal probiert das du dich erst einen benutzer anlegst, dann meldest du diech als dieser an, und dann, kopierst du das alte profiel in das vom system erstellte verzeichniss für diesen benutzer. könnte funktionieren. ps. ich würde nicht das ganze profil kopieren sondern nur was du wirklich brauchst. ersetze eins nach dem anderen fang mit dem desktop ordner an. mfg hengel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noname 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Ich habe schon erst ein neues Konto unter den User erstellen lassen und dann mit den ganze kopieren angefangen.Wenn ich das Profil in einzelnen Schritten mit nur den Ordner die ich brauche mache, dann klappts auch Wunderbar. Allerdings muss ich das Konto im Outlook Express wieder neu eintragen. Den Mails sowie alle Dokumente im Outlook Exp. bring ich schon rüber. Ich frag mich nur warum man nicht den einfachen Weg gehen kann und den kompl. Ordnerinhalt vom alten Profil kopiert und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hengel 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 ja, bei outlook geht es leider nicht anders, sonst bekommst du schwierigkeiten mit der userID(outlook) so, hast du noch fragen oder ist das für dich so in ordnung? gruss holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
loopy 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Noname schieb:Allerdings muss ich das Konto im Outlook Express wieder neu eintragen Die Konten kann man Exportieren ... die muß man nicht neu anlegen. Dann gibt es meiner Meinung nach ein Freewaretool mit dem man alle OE Daten sichern und wiederherstellen kann. Schau am besten mal bei Freeware.de da hatte ich das glaube ich mal gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.