littleStar 28 Geschrieben 24. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2020 Die Landeshauptstadt Potsdam sucht ITler .... händeringend. Bewerbung ist nur per Brief möglich. Ich sehe es als Hinderungsgrund - wie seht ihr das? *hab ne Bewerbung abgegeben - aber wann eine Antwort kommt? LHS Potsdam ist gerade offline nach Cyberattacke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 24. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2020 (bearbeitet) Die Stadt Potsdam ist ja auch grad offline https://www.heise.de/newsticker/meldung/Moegliche-Cyberattacke-Stadt-Potsdam-nimmt-Server-der-Verwaltung-vom-Netz-4644047.html bearbeitet 24. Januar 2020 von NorbertFe 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 25. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2020 Hi vor 17 Stunden schrieb littleStar: Bewerbung ist nur per Brief möglich. Ich sehe es als Hinderungsgrund - wie seht ihr das? Ist kein Hinderungsgrund. Mal abgesehen davon, das Potsdam gerade offline ist, sind Papierbewerbungen bei Behörden und Ämtern immer noch Standard. Handel und Industrie setzen schon längst auf Online-Lösungen, aber stattliche Strukturen sind da sehr träge. Nicht entmutigen oder irritieren lassen. VG Damian 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
littleStar 28 Geschrieben 26. Januar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 Nun ja - momentan bin ich nicht aktiv auf Suche - fand es nur irritierend, daß heute noch Bewerbungen nur analog gewünscht sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 27. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 Hi, es gibt halt keine verbindlichen Richtlinien, wie eine Bewerbung aussehen muss/soll/darf. Das entscheidet der jeweilige Arbeitgeber für sich alleine. Ich habe auch schon aus meinem Bekanntenkreis die Rückmeldung bekommen, das bei recht hochqualifizierten Jobs mit Personalführung usw. eine Papierbewerbung ausdrücklich angefordert wird. Auch dann, wenn es schon Kontakte über Telefon oder Online gab und viele primäre Infos ausgetauscht worden sind. Die Logik dahinter erschließt sich nicht immer ganz. Ist in dieser "Höhenlage" anscheinend eine Sache von spezieller Wertigkeit. VG Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.