Dirk-HH-83 14 Geschrieben 26. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 Hallo, Ziel: freie/überflüssige o365 Lizenzen kündigen (mit Rücksicht auf etwaige pers. Daten/Firmendaten) Es ist nicht 100% ob in diesen Userkonten noch etwas wichtiges enthalten ist, weil es a) ehemalige Mitarbeiter sind und b) der Tentant-Besitzer keine so große Fach-Erkenntnis hat. vorhanden ist: Office 365 Business Premium (Small business) Frage: Wie schnell sind die individuellen Inhalte z.B. vom one drive business, oder todo, planner endgültig verloren, wenn man dem o365 Benutzer die Lizenz entzieht? Das man das Exchange Postfach samt Kalender in ein freigegebenes Postfach umwandeln kann weiß. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
synDM 0 Geschrieben 4. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Mir schweben noch die magischen 90 Tage im Kopf, siehe hier: Zitat Wenn ein kostenpflichtiges Abonnement endet oder beendet wird, behält Microsoft die in Office 365 gespeicherten Kundendaten in einem Konto mit begrenzter Funktion für 90 Tage, damit der Abonnent die Daten extrahieren kann. Nachdem der Aufbewahrungszeitraum von 90 Tagen abgelaufen ist, deaktiviert Microsoft das Konto und löscht die Kundendaten. https://docs.microsoft.com/de-de/office365/enterprise/office-365-data-retention-deletion-and-destruction-overview Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.