daabm 1.387 Geschrieben 26. Januar 2020 Melden Geschrieben 26. Januar 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen. Auf dem Insider-Laptop kriege ich seit dem letzten Update beim Start der Mail-App nur noch folgende Meldung: Kennt die jemand und auch die Ursache dafür? (Daß der Screenshot 2 x auftaucht, ist ein Bug der Forensoftware ) Windows-Build: Microsoft Windows [Version 10.0.19546.1000] - https://blogs.windows.com/windowsexperience/2020/01/16/announcing-windows-10-insider-preview-build-19546/ ...und jetzt kommt erst mal das Update auf 19551, dann schauen wir noch mal.... bearbeitet 30. Januar 2020 von Damian (Moderation) Doppelte Grafik entfernt Zitieren
daabm 1.387 Geschrieben 27. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 27. Januar 2020 Das Update auf 19551 hat leider nichts geändert außer der Farbe der Meldung, die ist jetzt beige statt blaugrün... Kennt sich niemand mit diesem dämlichen App-Subsystem aus und hat eine Ahnung, woran das liegen könnte? Mit einem anderen User geht's wie immer problemlos. Ich will aber mein Profil noch nicht löschen Zitieren
MurdocX 965 Geschrieben 27. Januar 2020 Melden Geschrieben 27. Januar 2020 Ich nimm an, dass du solche Sachen schon durch hast, oder? https://www.makeuseof.com/tag/5-tips-fix-windows-store-app-issues-windows-10/ Zitat Look in c:\users\{username}\AppData\Local\Packages\{packageID} where packageID identifies a particular app. Alternativ, wenn der Pfad noch stimmt, mal die Konfig unter die Lupe nehmen. Zitieren
Sunny61 816 Geschrieben 28. Januar 2020 Melden Geschrieben 28. Januar 2020 vor 10 Stunden schrieb daabm: Mit einem anderen User geht's wie immer problemlos. Ich will aber mein Profil noch nicht löschen Bei diesem Artikel geht es zwar um die Cortana Suche, aber das Prinzip ist bei dir vermutlich anwendbar. https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/the-ultimate-startmenue-search-repair/ Zitieren
daabm 1.387 Geschrieben 28. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2020 vor 22 Stunden schrieb MurdocX: Ich nimm an, dass du solche Sachen schon durch hast, oder? https://www.makeuseof.com/tag/5-tips-fix-windows-store-app-issues-windows-10/ Alternativ, wenn der Pfad noch stimmt, mal die Konfig unter die Lupe nehmen. Die Tipps hab ich durch, und ich hab ja kein Problem mit der Store App, sondern mit der Mail App vor 14 Stunden schrieb Sunny61: Bei diesem Artikel geht es zwar um die Cortana Suche, aber das Prinzip ist bei dir vermutlich anwendbar. https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/the-ultimate-startmenue-search-repair/ Die Mail App hat unter Packages nicht mal ein Verzeichnis - zumindest gibt es da nichts, in dem der String "Mail" enthalten wäre (case insensitive)... :-( Zitieren
daabm 1.387 Geschrieben 29. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 29. Januar 2020 Die Rückmeldungen und Tipps waren ja eher überschaubar - aber egal: Ich hab NICHTS gemacht, jetzt geht's wieder... Elendes APP-Subsystem... ? Zitieren
NorbertFe 2.155 Geschrieben 29. Januar 2020 Melden Geschrieben 29. Januar 2020 Benutzt ja auch niemand den Mist ;) Zitieren
BOfH_666 583 Geschrieben 29. Januar 2020 Melden Geschrieben 29. Januar 2020 vor 1 Stunde schrieb NorbertFe: Benutzt ja auch niemand den Mist ;) Ja, scheinbar ja doch ... oder Martin? Zitieren
tesso 377 Geschrieben 30. Januar 2020 Melden Geschrieben 30. Januar 2020 vor 8 Stunden schrieb daabm: Die Rückmeldungen und Tipps waren ja eher überschaubar - aber egal: Ich hab NICHTS gemacht, jetzt geht's wieder... Elendes APP-Subsystem... ? Was hast du gemacht bevor du nichts gemacht hast? Zitieren
zahni 566 Geschrieben 30. Januar 2020 Melden Geschrieben 30. Januar 2020 Die Mail-App finde ich für zu Hause gar nicht schlecht. Zitieren
daabm 1.387 Geschrieben 30. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 30. Januar 2020 vor 14 Stunden schrieb tesso: Was hast du gemacht bevor du nichts gemacht hast? Das wenn ich noch genau wüßte... Heruntergefahren, wieder hochgefahren, das war's eigentlich. Aber das App-Zeug hat ja eh ein Eigenleben :-D vor 10 Stunden schrieb zahni: Die Mail-App finde ich für zu Hause gar nicht schlecht. Ja. Nur Account einrichten, und es reicht zum Lesen und Antworten. Und auf dem 2. Gerät nicht mal einrichten, einfach per Sync alles da. Ist schon praktisch. Outlook gibt's auch, aber bis das immer offen ist Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.