Starscream 12 Geschrieben 29. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, aktuell migriere ich einen Exchange 2010 auf einen Exchange 2016 Ich habe Split DNS für owa und autodiscover erstellt was beides auf den Exchange 2016 zeigt. Gekauft und eingespielt ist ein *.domäne Zertifikat. Zertifikatsfehler habe ich keine. Autodiscover funktioniert am Client auch ohne Probleme (gestestet mit E-Mail Autokonfiguration) Die Authentifizierungsverfahren sind an beiden Servern gleich konfiguriert. Die virtuellen Verzeichnisse passen. Outlook 2013 -> Postfach im alten Exchange -> keine Fehler Outlook 2013 -> Postfach im neuen Exchange -> folgendes Verhalten: Ich starte Outlook, bekomme den Kennwortdialog -> Kennwort falsch!? Das kann ich hundert Mal eingeben, es wird einfach nicht akzeptiert.... Wenn ich nun auf abbrechen klicke, funktioniert alles.... bis zum nächsten Öffnen von Outlook Aktuell ist der Cache Modus aktiviert. Wenn ich diesen deaktiviere, kann ich das Kennwort einmal eingeben und es ist Ruhe. Ich habe auch schon den "ExcludeExplicitO365Endpoint" Wert in der Registry aus diesem Beitrag gesetzt. Bringt allerdings auch nichts :/ Hat hier noch jemand einen Lösungsansatz? Schon mal vielen Dank! Edit: am alten Exchange ergibt ein Get-OutlookAnywhere | fl *auth* ClientAuthenticationMethod : Basic IISAuthenticationMethods : (Basic, Ntlm) am neuen Exchange ergibt ein Get-OutlookAnywhere | fl *auth* ExternalClientAuthentificationMethod : Basic InternatClientAuthentificationMethod : Ntlm IISAuthenticationMethods : (Basic, Ntlm, Negotiate) Liegt hier der Hund begraben? Edit2: Ich habe die Authentifizierungsmethoden nun am neuen Exchange auf ExternalClientAuthentificationMethod : Ntlm InternatClientAuthentificationMethod : Ntlm IISAuthenticationMethods : (Basic, Ntlm, Negotiate) umgestellt. Nun wird mein Passwort akzeptiert. Aber es ändert nichts an der Thematik, dass es jedesmal verlangt wird.... Der Exchange verbindet sich weiterhin, egal ob ich ein Kennwort eingebe oder den Dialog abbreche :/ bearbeitet 29. Januar 2020 von Starscream Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 29. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 Moin, Mapi? https://www.windowspro.de/roland-eich/mapi-over-http-exchange-2013-2016-aktivieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 15. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2020 (bearbeitet) zur Not auch mal testweise die OST auf dem Client löschen (wenn nur Exchange und keine externen sonstigen Konten eingebunden sin) bearbeitet 15. Februar 2020 von Squire Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 15. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2020 Andere Konten als Exchange landen nicht in ost. Da is immer ne pst beteiligt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.