Peterzz 11 Geschrieben 30. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 Hallo, ich teste gerade ein Windows 10 Update von 1809 auf 1909 und muss leider feststellen, dass das Windows mir ein Update verweigert, weil ich zu alte AMD Raid Treiber installiert habe. Ich habe mir nun die aktuellen Treiber von AMD heruntergeladen und auf dem Testclient installiert. Und siehe da, nach dem Treiber Update funktioniert auch das Windows Update. Nun habe ich aber das Problem, wie bekomme ich die neuen Treiber auf ca. 120 Clients im Unternehmen Umfeld verteilt, damit ich im Anschluss das Windows 10 1909 Update installieren kann. Ich habe die neuen AMD Treiber bei dem Testclient über das Kontextmenü der .inf Dateien installiert. Anschließend musste ich einen Neustart machen. Hat jemand eine Idee, wie ich die Treiber auf meine Clients verteilen kann? Vielen Dank Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 30. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 Moin, habt Ihr eine Softwareverteilung im Einsatz!? Dann würde ich die nutzen. Wenn nicht, wäre es evtl mal an der Zeit darüber nachzudenken eine Softwareverteilung einzusetzen. Evtl reicht Euch ja schon der Windows Package Publisher. Oder schau mal hier: https://www.winteach.de/windows-server/active-directory/treiber-per-gruppenrichtlinie-in-einer-domaene-verteilen-beispiel-minidriver-yubikey/2/ Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 30. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 Da gibt's ganz viele Möglichkeiten... Als Einstieg: https://stackoverflow.com/questions/22496847/installing-a-driver-inf-file-from-command-line Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peterzz 11 Geschrieben 31. Januar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 Quote habt Ihr eine Softwareverteilung im Einsatz!? Nein, haben wir nicht. Vielen dank schon mal euch beiden für die Links, ich werde mir sie anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.