Wisi 12 Geschrieben 26. Februar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2020 vor 1 Stunde schrieb EitieOS: Betroffen sind nur Win10 Pro 1909 und Office 2010. Mit Office 2013 und auch 365 haben wir keine Probleme. Idee wäre ein Downgrade auf 1903 - oder Neuinstallation. Den Aufwand wollen wir uns aber sparen. Ich habe auch fast das Gefühl, dass das 1909 hier ein entscheidender Faktor ist. Leider haben wir mit dem Rollout direkt dort begonnen, ich habe also nichts davor zum Vergleich. Evtl. kann ich aber mal aus der Automatisierung mir eine entsprechende Kette schnell zusammenbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
EitieOS 0 Geschrieben 26. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2020 Interessanterweise findet man dazu wenig im Netz. Scheint kein Standardfehler zu sein. Bei Enterprise tritt es bestimmt nicht auf und dann ist für MS alles in Ordnung. ;) Ich muss es jetzt mal los werden. Win10 nervt mit seinen Upgrades. Zitieren Link zu diesem Kommentar
EitieOS 0 Geschrieben 27. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2020 Hier gibt es einen aktuellen Beitrag, aber auch nicht wirklich eine Lösung oder Erklärung. https://www.andysblog.de/word-datei-kann-aus-outlook-heraus-nicht-geoeffnet-werden#more-17024 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 27. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2020 MS mag Office 2010 eh nicht mehr, dabei ist es noch das letzte ohne die ganze Integration vom Internet-Gedöhns und viel Bling Bling-Animationen die kein Mensch braucht. Im Oktober ist leider eh fertig lustig, dann läuft der Support aus. Evlt. wäre dies ja der Moment für ein Upgrade. =) Ich persönlich würde für reine Sicherheitsupdates von Office 2010 bezahlen bzw. noch lieber für Office 2003 mit ein paar Verbesserungen/Bug Fixes. Ich mag die Ribbons auch nach über 10 Jahren noch nicht wirklich, da einfach langsamer und unnötige Platzverschwendung und äusser mühsam/aufwendig in der Anpassung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wisi 12 Geschrieben 3. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2020 Bezüglich Office 2010 hätte ich mir auch keine großen Hoffnungen mehr gemacht, aber in 2019 sollte eigentlich schon alles funktionieren wie vorgegeben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.