DerBernd 0 Geschrieben 30. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 Hallo alle zusammen, ich bin gerade dabei einen Windows Server 2019 Datacenter auf meinem Hardware Server zu installieren. Der Server hat auch wunderbar vom Stick gebootet und die Installation konnte gestartet werden. Soweit sogut, Aber - nach nach dem Reboot blickt mich nur noch ein Bluescreen an mit dem Titel: PROCESS DIED CRITICAL. Habe natürlich gegoogelt was die Ursache dafür sein könnte und habe gesehen das es auch ein Hardwaredefekt sein kann. Dementsprechend habe ich alles überprüft und bermerkt das in meinem Server der 1B Ram-Slot Probleme bereitet. Da ich die Kiste drei mal da habe, hab ich alles in die nächste verbaut und neu Konfiguriert. Der Bluescreen ist aber immernoch da. Ebenso habe ich mein Raid neu konfiguriert und der Gruppe 1 (Gruppe 0 2,4TB RAID für Hv | Gruppe 1 300GB RAID für WinSRV) die Option "Bootmedium" zugewiesen. Leider alles ohne Erfolg :/ Daher such ich jetzt hier mal einen Rad. Mein befürchtung war das entweder WINSRV2019 nicht mit der Hardware komptibel ist oder das Treiber für den SAS/Raid Controller fehlen und er deshalb nicht richtig booten kann. Meine Maschine: Fujitsu Primergy RX300 S6 CPU: Intel Xeon X5650 6C/12T RAM: 6x 16GB DDR3 HD: 4x 600GB SAS & 1x 300GB SAS SAS Controller: FUJITSU RAID Controller - SAS 6Gb/s RAID 5/6 512MB (D2616) Falls ich irgendwas vergessen habe lasst es mich wissen dann Poste ich es so schnell es geht. Bin in dem Thema Windows Server relativ neu, da ich von ESX auf Hyper-V umsteigen möchte. Gruß Benjamin :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 30. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 Ich hatte letztens eine Triade von Installationen hinter mir, die im Setup oder danach abgeschmiert sind. Unter Anderem auch mit diesem Fehler des öfteren. Bei dem Computer waren die RAM-Riegel defekt. Nimm einen RAM-Test deines Vertrauens. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerBernd 0 Geschrieben 30. Januar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 OK, dann werde ich mal meine Riegel durchtesten Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 30. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 Hallo DerBernd und herzlich Willkommen an Board, für die aktuellen Server ist ein aktuelles BIOS erforderlich. Ist diese aktuell, letzte verfügbare Version vom Hersteller? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 30. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 Welcher Ram ist es genau? Unterstützte Module ab Seite 23 http://manuals.ts.fujitsu.com/file/9221/d2619-n-thb-de.pdf#page22 UDIMM (ECC) nur Single oder Dual Rank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.