pz6j89 10 Geschrieben 22. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 Ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Bei mir war es von einem Tag auf den anderen alles korrekt... Ich denke das beste ist die UTM mal auf Herz und Nieren zu prüfen. Möglich dass ich dort durch die ein oder andere Umstellerei etwas ausgelöst habe. Aber wie schon gesagt habe ich keine Ahnung was das Problem bei mir gelöst hat. Ich würde mal ganz detailliert die server adressen auf dem exchange und die waf auf den UTMs prüfen. Schau mal bei den WAF Filter Rules für deinen Exchange ob folgende geskipped sind: 960015 981203 960010 960018 981204 960032 981176 950120 950117 Schau auch mal die zugewiesenen Adressen der virtuellen Verzeichnisse im Exchange Admin Center an. Ich glaube mich zu erinnern dass ich da auch mal alles von Hand nochmal neu gesetzt habe. Möglich dass ein Erfolg aucvh nicht gleich sichtbar ist. Ich habe immer direkt nach Änderungen getestet. Aber wie ich schon ein paar Beiträge weiter oben schrieb ging ich einmal morgens nochmal drauf und es funktionierte alles... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SchmO 10 Geschrieben 22. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 Hallo nochmal, danke für die Infos. Das es mit der Sophos irgendwie zusammenhängt hatte ich schon gedacht. Also es lag an der folgenden Einstellung: Und beim Testen immer daran denken, vorher den Browsercache zu löschen... nicht das ich das nicht gemacht hätte und die Einstellung mehrfach getestet habe, ohne das das einen Effekt hatte..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 22. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 vor 53 Minuten schrieb SchmO: Und beim Testen immer daran denken, vorher den Browsercache zu löschen... nicht das ich das nicht gemacht hätte und die Einstellung mehrfach getestet habe, ohne das das einen Effekt hatte..... Man könnte auch "In Private" testen. ;) Evtl. hat dir auch ein auf der Sophos vorhandener Cache reingespuckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.